Welches Programm zum Öffnen von Speex-Dateien .spx ?


Ich nutze am PC schon seit mehr als 10 Jahren das Format Speex zum Speichern von Sprach-Dateien. Speex ist sicherlich das beste Audio-Format dafür. Nun habe ich auf Handys feststellen müssen daß Android von Haus aus nicht in der Lage ist solche Dateien zu öffnen. Das ist mir suspekt, da Speex ein Open source Format ist. Wie auch immer: Welche Programme kann man mit Android zum Öffnen von Speex-Dateien nutzen?

 
MfG Janko Weber
 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wäre VLC einen blick wert?


Bei MS-Windows und Linux auf dem PC funktioniert das.
Die VLC-Variante für Android kenne ich nicht. Funktioniert die einwandfrei?
Muß man dafür seine ganzen Handy-Daten offenlegen?
Eigentlich dachte ich eher an einen schlanken, stabilen Audio-Player wie XmPlay für MS-Windows und nicht an eine Monster-Anwendung für ALLES wie den VLC. Wenn sich nichts anderes findet werde ich allerdings auch den probieren.

 
MfG Janko Weber
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

http://mpesch3.de1.cc/1by1.html#and

Wäre das eine option?

Das interesiert mich schon mehr.
Ich kenne das Programm in der ANSI-Version für Win Me. Allerdings wird dort
die Datei-Endung .spx nicht erkannt. Man kann da die BASS-Engine aktivieren, aber das ändert nichts: ist wohl nur für mp3.
Wie installiert man die Android-Version?
Ist da die Speex-Unterstützung von Haus aus integriert?
Kann ich mir bei der Programm-Größe eigentlich nicht vorstellen...

 
MfG Janko Weber
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Es gibt dafür erweiterungs dll dateien, damit wird der player in die lage versezt, verschiedene formate abzuspielen.
http://www.mpx.net/software/details/1by1.html
 Bitte aufmerksam lesen und testen.


Das hat doch wohl nichts mit der Android-Version zu tun, oder doch?

Mit Win Me funktioniert das alles nicht, BASS wird nicht eingebunden.

 
MfG Janko Weber
 


Hat dir diese Antwort geholfen?

Da bin ich überfragt, Bass hatte ich nie verwendet. Den Programierer mal anschreiben, der dürfte helfen können.


« Handy LG K10Handy reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!