Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Lifetab P10606 erkennt externe Tastatur (mit Micro USB) nicht


Hallo
Ich  habe eine Tastatur mit  Micro USB die beim anschließen nicht vom Tablet erkannt wird.
Was tun?

LG Elfi

Antworten zu Medion Lifetab P10606 erkennt externe Tastatur (mit Micro USB) nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Elfi,

was für eine Tastatur hast du den versucht anzuschließen (Hersteller, Modell)? Ist sie mit einem micro-USB Stecker, speziell für Tablets, ausgestattet oder hast du einen Adapter benutzt?

Bei den Medion-Tablets liegt ja ein spezieller USB-OTG Adapter dabei (OTG steht dabei für On-The-Go), mit dem sich externe USB-Geräte wie Tastaturen und Mäuse (mit dem großen USB-A Anschluss) an das Tablet anschließen lassen - wenn man dann einen anderen USB-auf-microUSB Adapter ohne die OTG Funktion nimmt, funktioniert das in der Regel nicht (im Test klappte es bei uns nur mit dem USB OTG Kabel, eine Tastatur zu verwenden).

Was aber auf jeden Fall funktioniert, ist eine Bluetooth-Tastatur, die hat dann auch kein Kabel, sondern verbindet sich mit Funk - dafr muss nur Bluetooth aktiviert sein.

Die Logitech K480 Tastatur hat z.B. einen eingebauten Halter, um das Tablet auf Wunsch zu halten (gibt's z.B. bei Amazon). Ich selber nutze die Logitech K380 Tastatur, da sie sich an bis zu 3 Geräte (Tablets, Handys...) anlernen lässt.


« android handy hotspot daten volumen wegmusikdateien von itues auf Galaxy s 3 kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...