Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied Samsung Galaxy S7 und S7 egde

Hallo,Ihr

Was ist der Unterschied Samsung Galaxy S7 und S7 egde.

und:

Welche Android-Version braucht man für die Alexa-App, um alle Funktionen nutzen zu können? Mein Smartphone S3 neo hat die Android-Version 4.4.2, mit dem kann ich keine Kontakte importieren, die Funktion wird mir nicht angezeigt.

Danke für Eure Hilfe. LG Heike



Antworten zu Unterschied Samsung Galaxy S7 und S7 egde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heike,

Das S7 Edge ist etwas größer und hat einen größeren Bildschirm (5,5" statt 5,1"), der links und rechts bis zum Rand reicht. Außerdem hat es einen größeren Akku (braucht es aber auch, um den größeren Bildschirm zu versorgen - nur in der reinen Standby Zeit wäre das ein Vorteil).

Die Auflösung ist dagegen bei beiden Galaxy-Modellen gleich, auch sonst ist die Hardware identisch (bis eben auf den Bildschirm, der über den Rand geht).

Samsung unterstützt die Handys in der Regel 2 Jahre mit Updates: Das S7 ist jetzt drei Jahre alt, neue Firmware wirst du dafür nicht mehr bekommen. Als Alternative könntest du das ein Jahr jüngere Galaxy S8 nehmen: Seit das Galaxy S10 dieses Jahr auf den Markt kam, ist es auch deutlich im Preis gefallen. Das S8 hat sieht auch etwas eleganter aus, weil der große Rahmen oben und unten, den das S7 noch hatte, größtenteils weggefallen ist.

Sowohl mit dem S7 und dem S8 solltest du aber Android 8 bekommen, das ist auf jeden Fall ausreichend für die Alexa App!


Vergleich Samsung Galaxy S7, S8, S9 und S10:
https://www.computerhilfen.de/info/samsung-galaxy-s7-s8-und-s9-die-unterschiede.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir sagen lassen, dass das S7 edge weniger Funktionen hat, als das S7, deshalb war ich unsicher.

Das A6 oder A7 würdest du auch empfehlen? Gehen diese auch für die Alexa-App?

Lg


« Gesprächsguthaben verschwindetHilfe Tomtom HT16 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Edge
Microsoft Edge ist ein Webbrowser, der ursprünglich von Microsoft entwickelt wurde und den älteren Internet Explorer als Standardbrowser in Microsofts Betriebss...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...