Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöschte Nachrichten wiederherstellen

einen guten Tag in's Forum,
ich nutze ein Samsung S10e mit Android 10. Habe begonnen eine Nachricht
zu schreiben, wollte diese dann aber doch nicht versenden und habe auf
löschen geklickt....dabei habe ich wohl einen Fehler gemacht, nicht nur
die eine Nachricht wurde wohl gelöscht sondern der gesamte Verlauf zu
dieser Telefonnummer. Habe sofort den Flugmodus aktiviert und greife
seitdem nur über USB vom PC auf das Gerät zu. Der Debuggmodus ist aktiv.
Habe versucht mittels PhoneRescue,EaseUS die Daten zu finden, habe das
aber nicht geschafft, die Programme erklären daß sie nicht auf das Handy
zugreifen können. Fonelab zeigt einige Nachrichten an, diese sehe ich
aber, sie sind nicht gelöscht und von anderen Nummern.
Wer kann mir noch einen Rat geben...?...
Danke


Antworten zu gelöschte Nachrichten wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Trotz aller Bemühungen, dem Leser klar zu machen was mit deiner (deinen) Nachrichten zu besagtem Kontakt passierte, ist absolut unklar welche Markierung gesetzt war als du das Löschen angewiesen hast - und falls du den Markierungskringel in der Statusleiste versehentlich aktiv hattest - dann sind damit "alle Nachrichten zu diesem Kontakt" gemeint - und nach dem Löschbefehl ... im Nirvana ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen verspäteten guten Tag,

danke für die Hinweis und Informationen. Leider konnte ich mit keinem
der weiter von mir getesteten Programmen meinen gelöschten Verlauf oder
Einzelnachrichten wieder herstellen. Sie wurden nicht einmal angezeigt.
Bei zwei Programmen sollte ich das S10 rooten, dazu fehlt mir aber der
Mut, bin in Android nicht so fit und lebe eben jetzt (leider) damit..
. :'(
Es stimmt, ich weiß leider nicht welche Löschung aktiviert war, habe
das S10 erst kurz, bin vom S7 umgestiegen wo ja die Oberfläche etwas
anders aussieht. Von dort habe ich alles portiert, so daß es hier nichts
mehr zu holen gibt...

Danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn Du das S10 rooten sollst, dann schau hier eine komplette Schritt für Schritt Anleitung:

https://www.usp-forum.de/threads/samsung-galaxy-s10-s10-plus-s10e-rooten-anleitung.146781/

Solltest Du das Dir nicht zutrauen, dann gibt es bestimmt in Deinem Bekanntenkreis Jemanden, der sich damit genauestens auskennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn dann das Handy schön gerootet ist, dann versuche mal, falls Du Onlinebanking nutzt, die entsprechenden Apps zu öffnen, sei es auch nur als Sicherheitsmedium für PC-Banking. Kann ich ein Lied von singen, vor längerer Zeit bei der Sparkasse. Also gut überlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, noch mal eine kurze Erklärung für den Verlust der Nachrichten.
Habe es mal durchgespielt.
Nachricht war wohl eine SMS.
Wenn ich eine angefangene Nachricht nicht absende wird sie als Entwurf gespeichert.
Das Vorhandensein wird im Nachrichtenüberblick auch angezeigt.
Wenn ich den Verlauf dieses Empfängers öffne, dann bin ich mit blinkendem Cursor wieder im Entwurf.
Löschen kann ich ihn nur, indem ich den geschriebenen Text lösche.
Wenn man aber über das 3-Punkt-Menü auf Nachricht löschen geht, dann hat man im folgenden nur die Möglichkeit, alle oder einzelne Nachrichten zu markieren,  ausgenommen den Entwurf.
Nach Druck auf den Löschbutton sind dann die markierten Nachrichten weg.
 Andere Markierungen oder Löschmöglichkeiten finde ich bei Android 10 nicht.


« Android: App Symbole auf dem Desktop fixierenFingerabdrucksensoren in Smartphones lassen sich leicht überlisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...