Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android: App Symbole auf dem Desktop fixieren

Wie kann ich die App Symbole auf dem Desktop Bildschirm fixieren? (Mein Opa zittert und verschiebt dadurch immer die Symbole und manchmal löscht er diese auch.


Antworten zu Android: App Symbole auf dem Desktop fixieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
hier wird es wohl keine vernünftige Lösung geben.
Welche Apps sollten es denn sein, welche mit zitternden Finger ordentlich bedient werden können? Das einfachste ist doch ein Telefongespräch. Es sei denn, man will seine SEnioren mit WhatsApp-Nachrichten zutexten.
Ich schlage vor, mal nach einem Seniorenhandy zu suchen mit "richtigen" Tasten. Da gibt es welche für die "harten" Fälle, die haben nur noch 4 Tasten mit gespeicherten Nummern und Bildern der Kontakte auf den Tasten, die nächste Stufe hat eine normale Tastatur und ein paar zusätzliche Tasten für wichtige Nummern und zusätzlich haben die auch noch eine SOS-Taste, welche mit bis zu 4 Nummern belegt werden können.
Wichtig sind richtige erhabene Tasten, die deutlich voneinander abgesetzt sind.


« Mit Android auf WIN 10 Ordner Zugriff WLANgelöschte Nachrichten wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...