Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten extrahieren trotz totem Sony XZ

Liebe Leute,
welche Chance habe ich, die Daten des internen Speichers meines Sony XZ auf den PC zu übertragen, wenn ich mit dem Handy nicht mehr navigieren kann. Es zeigt sich nur noch der Startbildschirm mit dem Logo.

Softreset hatte einige Male und für kurze Zeit für Aktivität gesorgt, inzwischen gibt es aber keine Reaktion mehr.

Verschiedenen Softwareprogramme bieten für genau dieses Problem was an, aber es werden offensichtlich nur Samsung Modelle unterstützt.
Ich habe keine Ahnung, ob ich Debugging aktiviert habe; bewusst jedenfalls nicht.

Ich lebe im Ausland und habe keinen Zugriff auf Experten...oder aber befürchte, dass hier nicht das nötige Fachwissen existiert.

Vielleicht meldet sich auf diesem Weg jemand mit Sachverstand? Gibt es weniger bekannte Verfahren oder Programme?

Vielen Dank!!!!

P.S.: Welche Eile hätte eine Profirettung? Kann dauern, bisich wieder in D bin.


Antworten zu Daten extrahieren trotz totem Sony XZ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.Speicherkarte ausbauen und mit externem Gerät auslesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke pablo.
Der interne Speicher birgt die Schätze.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Gerät auseinanderbauen?

Als dein Sony XZ noch keine Störungen hatte, hast du sicher prt USB-C-auf USB-A-Kabel (Datenkabel) Verbindung zu deinem PC aufgebaut.
Konntest du am PC die Ordnerstruktur in einem Dateimanager des PC sehen?

Da sich das Gerät einschalten läßt...
was wird dir jetzt im Dateimanager im PC angezeigt?
Startbildschirm mit dem Logo wird im Handy angezeigt ...
das Einsehen in / das Auslesen der Daten ist möglich / ist nicht möglich?

Ich kann unter Windows-10 ohne irgendwelche Navigation an meinem Smartphone die Datenstruktur des internen Speicher und der SD-Karte auslesen und die Daten kopieren.

« Letzte Änderung: 07.06.20, 23:37:38 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls die "archer"-Tips nicht funktionieren:
Schon mal mit dem PC-Companion versucht?
https://www.chip.de/downloads/Sony-PC-Companion_47336379.html
Oder vielleicht mit "MyPhoneExplorer"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,
das Handy lässt sich ja leider nicht mehr einschalten. Mehr als das Logo taucht nicht auf.
Der Sony Support empfiehlt Software zurücksetzen - bitte vorher Daten sichern. Ja, würde ich sehr gerne. Ob das Gerät nach Datenrettung (wie auch immer das funktionieren könnte) überlebt, ist inzwischen zweitrangig. Aber ich brauche die  Daten.
VG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke, das Problem ist, das ich das Handy auf dem PC ja gar nicht sehe.
Companion habe ich noch nicht installieren können...lebe in Havanna, kein WLan, Hotels alle geschlossen...
Würde Companion das Handy erkennen? Hsst du Erfahrung damit?
VG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deinen Auslandsaufenthalt hatte ich schon wieder vergessen.
In Ermangelung eines Sony-Handys kann ich über die Erfogschancen mit Deinem Handy nichts weiter sagen. mein defektes Samsung wird nicht verbunden. Dieses bekomme ich aber nicht mal eingeschaltet.

"PC Companion" von Sony sehe ich wirkungsgleich zu dem "Smart Switch" von Samsung - und dazu kann ich die Funktionalität vollinhaltlich bestätigen.

Voraussetzung scheint aber (wie bei Smart Switch), daß das Mobilgerät vom PC erkannt wird.
Niemand kann erahnen was durch vorher eingeleitete "Datenrettungsversuche" eventuell abgewandelt wurde, daß dein Sony-Mobiltelefon nun nicht mehr erkannt wird.

Wenn es sowieso in aktueller Situation nicht nutzbar ist... und auf Kuba keine "Vertragswerkstatt" existiert - laß es ruhen bis du wieder in DE bist oder das Gerät einem Vertrauten schicken kannst, um die Daten zu retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das Handy lässt sich ja leider nicht mehr einschalten. Mehr als das Logo taucht nicht auf.
Der Sony Support empfiehlt Software zurücksetzen - bitte vorher Daten sichern. Ja, würde ich sehr gerne. Ob das Gerät nach Datenrettung (wie auch immer das funktionieren könnte) überlebt, ist inzwischen zweitrangig. Aber ich brauche die  Daten.

Hallo deswegen sach ich ja: Gerät auseinanderbauen und SD-Karte mit Kartenleser auslesen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Unterschied zwischen einer SD-Karte und internem Speicher kennst Du aber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh...ja! Die SD Karte habe ich, doch der interne Speicher beinhaltet Daten, die ich haben möchte. Auseinanderbauen? Und dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okee  :o das geht dann natürlich nicht. Dachte du meinst mit internen Speicher eine SD-Karte die "intern" im Gerät verbaut ist.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rich,
Du warst ja nicht gemeint. Du hattest ja den kleinen Unterschied anfangs schon erwähnt.


« Zte Axon M Deutsches Update Google-schliesst-kritische-Remote-Luecken-in-Android »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...