Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder von Galaxy A70 auf Surface

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Morgen,

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne meine Bilder vom Handy (Galaxy A70) auf meinen PC ziehen.
Bei dem Handy war ausschließlich ein Ladekabel mit 2 C-Anschlüssen dabei. Mein PC hat aber einen normalen USB Anschluss .
Mein Lebensgefährte hat von seinem Handy noch ein Ladekabel mit dem richtigen Anschluss welches auch auf mein Handy passt .
Allerdings erkennt der PC das Telefon nicht bzw es wird nicht angezeigt.
Das Habdy lädt aber.
Nach Recherchen im Internet habe ich folgendes Ausprobiert:
1. Handy neugestartet
2.PC neugestartet
3. Anderes Handy (Huawei) angeschlossen - es wird erkannt und auf dem Habdy erscheint eine USB-Nutzungsfrage
4. USB Treiber auf dem PC neu runtergeladen

5. Dann stieß ich auf folgende Lösung: den Bildschirm runterziehen und bei Benachrichtigungen statt ,,Akku laden" andere Optionen auswählen wie ,,Massenspeicher nutzen" oder ,,Dateien übertragen " (genaue Wortwahl jetzt nicht im Kopf aber ihr wisst sicher was ich meine)
Allerdings erscheint bei mir wenn es angeschlossen ist nur:,, Laden über/mit Kabel"
Wenn ich darauf gehe habe ich keine Auswahlmöglichkeiten sondern AUSSCHLIESSLICH Daten zum Akku.

Ich weiss nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Liebe Grüsse und danke schonmal  


Antworten zu Bilder von Galaxy A70 auf Surface:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Sieh mal im Gerätemanager nach ob bei angeschlossenem Handy ein Treiber bei den USB-Geräten angezeigt wird. Ansonsten installiere diesen von der Herstellerseite. "Samsung Mobile USB Composite Device" oder so was in der Art sollte das erkannte Gerät im Gerätemanager heißen.

1. Möglichkeit, aktiviere USB-Debugging. Das war bei mir mal irgendwann nötig, funktioniert jetzt allerdings auch ohne dieses.
 

Zitat

    Die Einstellungen auf dem Smartphone öffnen.
    Menüpunkt Über das Telefon oder Telefoninfo (ev. unter System) öffnen.
    Sieben Mal auf den Punkt Build-Nummer tippen.
    Eventuell noch den Entsperrcode des Gerätes eingeben

Damit sind die Entwickler Optionen aktiviert und das USB-Debugging kann aktiviert werden.

    Die Einstellungen auf dem Smartphone öffnen.
    Nun unter System den Menüpunkt Entwickleroptionen öffnen und hier das USB-Debugging aktivieren.
Dann verbindest Du das Handy noch mal neu. Wenn es klappt, dann sollte die Option mit dem Übertragungsmodus erscheinen. Siehe Bild.
2. Möglichkeit, versuche es mit dem "MyPhoneExplorer". Diesen installierst Du auf dem PC und auf dem Handy den "MyPhoneExplorer-Client". Starte beides. Hier kannst Du versuchen, eine Verbindung per USB oder soweit vorhanden, per Bluetooth oder WLAN herzustellen.
« Letzte Änderung: 16.10.20, 10:05:26 von Gast64 »

Ergänzung zur Antwort #1:  Bild-1 des Anhang
("weitere USB-Optionen")

Datenübertragung durch Kopieren im Dateimanager:  Bild-2 des Anhang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, das Samsung-eigene Smart Switch sollte eigentlich den passenden Treiber auf dem PC selbst installieren und auf dem Handy auf die korrekten Einstellungen hinweisen. Nun fehlt nur noch das Interesse des TO. Aber das wird wie immer nicht mehr vorhanden sein. Letzter Besuch am 16.10.

Zu dieser Thematik scheint kein "Berechtigter" etwas Anderes veröffentlichen zu wollen.
Damit haben wir eine Chance, daß unsere Ausführungen weder redigiert noch gelöscht werden.   ;D


« Handy reagiert, aber Bildschirm ist schwarzSoftware-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...