Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Googlefunktionen für Huawei P40 Lite

Hallo zusammen,
Wie kann ich auf mein Huawei P40Lite die Google funktionen installieren?
hab schon alles versucht z.B.mit googlefier APK oder mit Google Dienste Installation Account fix.
Nichts hat geklappt, hat jemand einen Rat für mich?


Antworten zu Keine Googlefunktionen für Huawei P40 Lite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisher gab es Probleme Google auf Huawei P40 zu installieren, aber lies mal hier und führe durch:

https://www.huaweiblog.de/news/huawei-google-installieren-anleitung-neu/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für di rasche Antwort.
Habe ich schon versucht, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht [???]
oder muss ich an meinem Handy Einstellungen etwas ändern das es funktioniert?
mfg Rüdiger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was funktioniert denn "irgendwie" nicht?
Im Link war ja ein weiterer Link zur aktuelleren Version der Anleitung:
https://www.huaweiblog.de/android/googlefier-anleitung-howto-google-gms-auf-huawei-installieren/
Dort ist eine schöne Grafik, wo Du erst mal sehen kannst, ob es bei Dir überhaupt funktioniert. Das hast Du ja sicher getan? Und dann hast Du die dort folgende Anleitung Schritt für Schritt befolgt? Und was ist dann passiert? Bei welchem Schritt tauchten denn die Probleme auf?
Und wenn es dann tatsächlich funktioniert, ist das alles auch nur eine Krücke, weil es ja Einschränkungen gibt.
Ist eben keine Lösung, wenn man einen Fiat Punto kauft und dann den Porsche-Motor nicht reinbekommt.


« Bixby vom note 9 deinstallierenHandy reagiert, aber Bildschirm ist schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...