Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access denied

Hallo,
ich habe aus dem Playstore eine neue App auf einem neuen Samsung Galaxy installiert. Beim Starten der App kommt nach kurzem Moment: "We are unable to create the folders necessary for..... Access to the path '/storage/emulated/0/(Progammname)' is denied." Speicherplatz ist genügend vorhanden, Berechtigung zum Zugriff auf Speicher habe ich der App natürlich auch gegeben. Der Fehler erscheint unabhängig davon, on eine SD-Karte drin steckt oder nicht. Was kann ich machen?
Vielen Dank für Hilfe!


Antworten zu Access denied:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uppps Crossposting.....:

https://www.computerbase.de/forum/threads/access-denied.1990266/

Wird nicht so gern gesehen, da wir ja nicht wissen, wie weit Du mit den anderen Foren fortgeschritten bist.

Hast Du die Antworten im anderen Forum durchgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
stimmt, nachdem ich schon in einem anderen Forum gepostet hatte und Null Antworten bekam habe ich gleich in zwei neuen die gleiche Frage gestellt. Ich sehe ein, das was nicht korrekt. Werde beim nächsten Mal Wartezeit dazwischen einbauen.
Im von Dir erwähnten Forum gibt es tatsächlich Antworten (bis jetzt leider keine die eine Lösung bringt)

Falls das geht habe ich nichts dagegen, wenn Du den Thread in diesem Forum löschst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem mit den anderen Foren ist nur dann besonders unschön, wenn , wie hier bei ganz speziellen Usern üblich, gar keine Reaktion vom Fragesteller mehr kommt. Zum Anderen könntest Du dann ja wenigstens mitteilen, was bisher nicht zum Ziel geführt hat. Und zu guter letzt wäre der Name des Programmes sicher eine kleine Unterstützung, der Lösung des Problemes auf den Grund zu gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dann beschreibe ich es gerne noch etwas genauer. Alle Vorschläge aus dem anderen Forum habe ich befolgt. (Bis auf den, Android 11 zu installieren, da ich nicht weiß, ob das überhaupt auf diesem Tab läuft)

Die App heißt SkyDemon. Das ist eine Flug-Navigationssoftware. Ich habe sie schon auf verschiedenen anderen Geräten installiert, u.a. auf einem Samsung Galaxy S2. Jetzt wollte ich sie einem Freund auf einem Galaxy A8 (8 Zoll)installieren. Das hat er sich extra hierfür auf meine Empfehlung gekauft, weil ich mit meinem S2 gute Erfahrung gemacht habe. Es ist also ansonsten noch jungfräulich (keine besondere Sicherheitssoftware drauf). Das A8 ist im Moment das einzige von Samsung erhältliche Tablet mit 8 Zoll, 10 Zoll ist zu groß.

SkyDemon war die erste App, die ich installieren wollte. Andere Apps können also auch nicht gestört haben. Ich habe dann zwei (beliebige) andere Apps installiert, nur um zu prüfen ob das geht, und die laufen normal.

App deinstallieren und neu installieren war natürlich das erste was ich (mehrfach) gemacht habe, hilft aber nicht. Genauso die Berechtigungen prüfen (beim Installieren, und über die Einstellungen). Zugriff auf Speicher ist erlaubt. Und natürlich mehrfach Neustart probiert.

Beim Hersteller habe ich auch schon gefragt. Der sagt, ich soll mall bei Google fragen. Okay, das habe ich (weil ich keine Hoffnung auf Antwort habe) nicht gemacht, sondern habe mich an ein Forum gewandt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Lösung gefunden. Nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und kompletter Neuinstallation von Android und SkyDemon läuft es problemlos.


« Whatsapp wird automatisch geschlossenTab 3 P5210 Deutsche Sprache nicht auswählbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...