Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android Nextcloud Kalender Termine älter als 3 Monate auf Handy verschwunden. (GELÖST)

Hallo,
ich betreibe seit längerem meinen Kalender/Terminplaner im privaten Umfeld nicht mehr als Google-Nebeprodukt, sondern betreibe eine Nextcloudinstallation auf eigenem Webspace. Die Einbindung und Synchronisation auf Android erfolgt mit DAVx Nun ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, das nur noch die Termine der letzten 3 Monate auf den Android-Handys zu sehen sind. Ich kann einen Termin für einen Zeitpunkt der älter als 3 Monate ist, erstellen. Dieser bleibt stehen und wird synchronisiert. Sobald ich einen beliebigen anderen Termin erstelle, verschwindet der Erstere auf Android-Geräten wieder. Der in Thunderbird eingebundene Kalender dagen behält die älteren Einträge, im Nextcloud-Webinterface bleiben sie auch, ebenso, wie die Termine der letzten Jahre. Also kann es ja nur ein Android-Problem sein. Wer hat Erfahrung.

« Letzte Änderung: 24.12.20, 10:05:49 von Gast64 »

Antworten zu Android Nextcloud Kalender Termine älter als 3 Monate auf Handy verschwunden. (GELÖST):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64,
bist mal wieder der Einzige, der sich mit diesem Problem herumschlägt. Aber nachdem Du Dein Gehirn mal angestrengt hast, ist der Übeltäter gefunden. Falls es einen interessiert, in irgend einem Update von DAVx wurde einfach mal in der entsprechenden Option, die es wohl vorher nicht gab, oder nicht notwendig war, diese zu verändern, eine Dauer von 90 Tagen angegeben. Zahl raus und erledigt. Wie ich mittlerweile gelesen habe, hat ja der Google-Kalender ähnliche Probleme.
Fall erledigt


« Einstellung Voice Match, Browser öffnet sich einfachWhatsapp wird automatisch geschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...