Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe.... - Nova Launcher (gerne auch Prime) auf Galaxy S10 Lite einrichten

Hallo und guten Tag.

Ich habe die familiäre Aufgabe erhalten für einen fast 80 jährigen Smartphoneneuling dasGalaxyS10 lite einzurichten.

Auf den ersten Blick scheint mir dafür der Nova Launcher am geeignetsten...
Nur habe ich davon absolut kein Plan, da ich bisher so etwas auch noch nicht gemacht habe.
Das hält mich aber nicht davon ab, da ich offen für neues bin...

Hilfe benötige ich trotzdem...
Gibt es so etwas wie eine Bedienungsanleitung für den Launcher?
Hat jemand Tipps wie das "seniorengerecht" am besten gestaltet wird?
Cool wäre es noch wenn jemand Ideen für Einrichtung, Apps mit Sprachfunktion hat, da der Senior öfter sehr stark zittert und da wird es schwierig mit den Händen das Smartphone zu bedienen.
"Traumvorstellung" wäre das Smartphone so einrichten zu können, dass es auch nur mit reiner Sprache funktioniert.....

Vielen Dank für die Rückmeldungen


Antworten zu Hilfe.... - Nova Launcher (gerne auch Prime) auf Galaxy S10 Lite einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf den ersten Blick scheint mir dafür der Nova Launcher am geeignetsten...
Nur habe ich davon absolut kein Plan, da ich bisher so etwas auch noch nicht gemacht habe.
Wie kommst Du dann drauf, das dieser besonders geeignet ist?
Wie kommt man übrigens darauf, für einen zitternden Senior ein Smartphone einzurichten. Absolut unsinnig.
Es gibt einfache Seniorenhandys mit nützlichen Funktionen, wie Notruftaste, Notrufnummern, einfachster Bedienung. Was soll das Smartphone?

Und ein angefangener Thread hätte auch gereicht.

« Im Ruhezustand kein Klingelton bei Whatsapp AnrufenVorinstallierte Apps bedenkenlos löschen / deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...