Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android 11 Netzwerkprobleme

Ich habe mir vor einer Woche ein Samsung Galaxy A52 (Android 11) gekauft und habe über WLan  nun lediglich eine  Netzgeschwindigkeit von 72  Mbps - d.h. also es klappt gar nichts, was vom Internet abhängig ist (außer natürlich über die mobile Daten).

Auf allen anderen Geräten funktioniert WLan wie  gewohnt. Ich habe schon fast alles versucht: Handy und Router aus und an, Flugmodus an und aus, Netzwerkverbindungen zurückgesetzt...
Ich habe mittels meiner Recherche die Vermutung, dass es an Android 11 liegt.  In den Router bei meinem Arbeitgeber komme ich schon gar nicht mehr rein.


Antworten zu Android 11 Netzwerkprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAs erzählst Du da für Sachen?
72Mbps, also 72 Megabits / Sekunde, damit schaue ich parallel mindestens 10 Filme in HD. Da kann man nicht sagen, es ist nix. Also nenne mal realistische Zahlen. Und das mit Deinem Arbeitgeber wird schon so gewollt sein, da er sicherlich nicht eine Freigabe für alle unbekannten Geräte eingestellt hat.
 

Zitat
Ich habe mittels meiner Recherche die Vermutung, dass es an Android 11 liegt.
Was willst Du dort recherchiert haben? Da stand irgendwo: WLAN ist zu schnell, da liegt es an Android11, weil da alles etwas gemütlicher abläuft.
« Letzte Änderung: 13.04.21, 14:48:12 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deaktivier mal  wifi 5G und aktiviere nur 2.4 G ... ansonsten resette Android zu werkseinstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
deaktivier mal  wifi 5G und aktiviere nur 2.4 G ... ansonsten resette Android zu werkseinstellung
Auch wenn sich der TO wohl nach einer Woche sowieso nicht mehr dafür interessiert, wie begründest Du Deine Vorschläge?
72Mbit, was bitte kann man da mit dem Handy nicht machen, bzw. was sollen da Werkseinstellungen bringen. Er hat übrigens nicht erwähnt, wie weit er vom Router entfernt ist. Es wurde auch nicht erwähnt, um was für einen Internettarif es sich handelt. Bei 100Mbit beispielsweise, sind doch wohl 72Mbit OK, zumal auch andere Geräte im WLAN sind. Und was die Anmeldung neuer Geräte im Netz des Arbeitgebers angeht, habe ich erklärt. Also, wozu Werkseinstellung.

« App für Scannerwie erstellt man ein Android Backup auf dem Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...