Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie erstellt man ein Android Backup auf dem Notebook

ich habe ein neues(Vorführgerät)Smartphone Samsung S9 und möchte erst einmal ein Backup von meinem alten Samsung S7 machen.Wie gehe ich da vor

« Letzte Änderung: 18.04.21, 14:36:28 von cmax »

Antworten zu wie erstellt man ein Android Backup auf dem Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Backup-So-gelingt-die-Datensicherung-3900932.html

Schonmal was von Google gehört? Sowas findet man in ein paar Sekunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es geht ja sicherlich vordergründig darum, die vorhandenen Daten auf das neue Telefon zu bringen. Wenn das alte ein Samsung ist, wäre auch smart switch  dafür eine einfache Alternative.
Es wäre dann auch interessant, zu wissen wie alt das Alte ist (Androidversion). Wenn zu alt, dann bloss keine alte Software aus dem Backup auf das neue bringen. Apps, die man tatsächlich weiter nutzen will, installiert man frisch und gut ist es. Viele Apps, welche unter älteren Versionen noch liefen, bringen auf neueren Android-Versionen Probleme.
Kontakte, Zugangsdaten und alles in der Art auf neues Gerät bringen, ist OK, aber Bilder, Videos und solch Kram würde ich lassen.


« Android 11 NetzwerkproblemeFernzugriff auf anderes Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...