Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames verhalten einer webseite

Hallo,
Ich möchte ein bild, welches ich selber von meinem garten gemacht habe, bei workupload hochladen. Das Mobiltelefon hat android 9 drauf.
Mit chrome kommt eine fehlermeldung, mit Firefox neuste version für Android nicht.
Die Fehlermeldung bei chrome lautet:
Zuwenig speicher für vorhergehenden vorgang.

Weis hier jemand die ursache?

Vielen dank für hinweise

Tante Edith:
Cubot P30 mit 64 GB speicher
Chrome neuste version
Android version 9.0 ; eine neuere stellt der hersteller aktuell nicht bereit.

« Letzte Änderung: 26.05.21, 12:22:03 von q1 »

Antworten zu Seltsames verhalten einer webseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit:
Da nach meinen Fragen der Eingangspost geändert wurde, aber dabei nur die Hälfte meiner Fragen berücksichtigt wurden, habe ich meine jetzt teilweise sinnfreie Antwort nun angepasst.

« Letzte Änderung: 26.05.21, 15:57:18 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies hast Du schon durchgeführt ?:

https://k2rx.com/fix-google-chrome-ran-out-memory

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,
die hinweise betreffen windose, nicht android. Habe das P30 neuestartet, selbes verhalten.  Mit firefox geht es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uppps, ja, Androit.

Kannst Du mal die Absturzberichte aktivieren und sie ins Google Chrome Hilfeforum zusätzlich senden:

https://support.google.com/chrome/answer/142063?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben über verfügbaren ROM/RAM stehen nicht zur Debatte?
Und ob es auch mal ohne Fehler mit Chrome funktioniert hat, sollen wir auch nicht wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es ohne fehler mit chrome funktionierte, weis ich nicht. Bei einem anderen gerät mit Android 7 funktionierte es mit chrome. Als ursache vermute ich ein problem in chrome selber. Die daten des anderen gerätes weis ich nicht, weil nicht mein gerät. Chrome ist ja recht tief in Android eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So langsam glaube ich, ich rede hier mit Schuljungens. Wieso weißt Du nicht, ob es mit diesem aktuellen Handy jemals ohne Fehlermeldung unter Chrome funktioniert hast. Eine verständliche Antwort wäre: "Ich habe es noch nie zuvor mit Chrome versucht, es ging gleich beim ersten Mal nicht".

Frage nach verfügbarem freien Speicher ist zu kompliziert formuliert?
Und wenn Du das problem bei Chrome siehst, wird das ohne eine andere Version von Chrome nicht funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast64:
Das betroffene gerät ist ein CubotP30, welches nicht mein eigentum ist. Ich wurde nur mit dem Problem konfrontiert. Rückfrage ergab, das es mit dieser aktuellen chrome version noch nie funktionierte. Eine neuere version von Chrome wird im Playstore für dieses gerät nicht angeboten. Aus anderen quellen als den offizellen möchte man nix instalieren.
Der eingebaute Speicher ist zu etwa 28 % belegt, das gerät hat 64 GB verbaut. Sollte also reichen.
Die versionsnummern von Chrome und android muß ich erfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1,
es geht ja doch noch. ;D
Bei diesen "günstigen" Chinamodellen kann das eine oder andere schon mal etwas von der Norm abweichen. Da steckt keiner drinnen. Wie gesagt: Wenn Chrome bei dieser einen Anwendung nun Fehler macht, dann soll er Firefox benutzen.
Was den Speicher angeht, da ist speziell der eingebaute 4GB RAM interessant. Der kann durch etliche im Hintergrund laufende Apps randvoll sein. Dann kann das eine oder andere Problem schon mal auftreten.
Selbst nach Optimierung sind bei mir 3 von 6GB belegt. Wenn dann das Speichermanagement nicht so arbeitet, wie es soll, dann passieren solche Sachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gerät wurde von mir schon optimiert, Google bekommt leider zuwenig daten und beschwert sich, das die Play dienste nicht auf die rückrufnummer zugreifen dürfen. Sehr bedauerlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passiert dann wohl, wenn die Chinesen sogar noch die chinesischen Nachbauten kopieren. Google-Kram sollte ja bei Android eigentlich funktionieren. Nicht so toll. Was meinst Du mit "Google bekommt leider zuwenig daten"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war ironisch gemeint, normalerweise kassiert google sehr viele daten. Diese gerät sendet deutlich weniger als in den Standardeinstellungen.
MAn könnte ja mal eine anleitung schreiben, wie man den datenhunger eindämmt.


« App DrawerIch versuche ein Fahrzeug online umzumelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...