Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich versuche ein Fahrzeug online umzumelden

Guten Morgen.
Ich möchte einen Roller online ummelden und habe dabei ein Problem, ich starte die notwendigen Seiten, stelle bei meinem Smartphone ( Moto g5s ) das nfc ein und veruche meinen Ausweis einlesen zulassen, manchmal gehts, das Problem bei eingestelltem Nfc wird nach einigen Sekunden immer ie Wlanverbindung unterbrochen, auch in dem Moment wenn ich meinen Ausweis anlege. Woran kann es liegen, manchmal schafft es die Ausweisapp die Daten einzulesen, meistens aber nicht, dadurch komme ich bei der Anmeldung natürlich nicht weiter, schalte ich das Nfc aus bleibt meine Wlanverbindung dauerhaft bestehen.
hilfe, Hilfe. [???][???]
Vielen Dank für Euer Interesse und die daraus Resultierenden Antworten.
Bleibt Bitte alle Gesund.
Peter


« Letzte Änderung: 06.05.21, 10:21:28 von hasenohr »

Antworten zu Ich versuche ein Fahrzeug online umzumelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Roller? [???]  Ein Roller braucht doch nur ein Versicherungsschild und keine Extrazulassung bei der Zulassungsstelle ::)

Bei welcher Zulassungstelle mußt du das denn machen? Ist ja bei jeder irgendwie anders. Ich hätte das auch eher über einen PC gemacht und nicht über das Spielzeug-Smartfon ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen, ist ein 125 ccm Roller muß also Umgemeldet werden.
Ich versuche es über die ikfz-seite von Köln in Verbindung mit dem Servicekonto NRW, aber bei ausfallendem Wlan im Handy keine Chance, da zwingend die Ausweisapp genutzt werden muß. :)
Trotzdem Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da zwingend die Ausweisapp genutzt werden muß. :)

Aha. Und wer kein Smartfön hat kann nix mehr zulassen oder watt? Haben die noch alle Tassen im Schrank?!  >:(;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich ginge es auch noch Persönlich in der Zulassungsstelle, aber Termine erst ab 4 Wochen und solange möchte ich nicht mit der Zulassung des vorherigen Halters Fahren, ich bin auch 71 Jahre und noch mit einem
( Erziehungsbedingt )gewissen Anteil an Ehrlichkeit und Vernunft Ausgestattet. ;D;D

Mit PC oder Notebook und Webcam ließe sich die Online-Authentifizierung auch realisieren.
So habe ich das verfolgt als eine fast 76-jährige Bekannte ihren SIM-Karten-Transfer realisierte.
Falls du den Ausweis nicht ruhig genug halten kannst, daß die Gegenstelle ein auswertbares Bild erzeugen kann, bastle dir eine provisorische Halterung dafür und leuchte den Ausweis (die Vorlage für die Webcam) mit einer Tischleuchte aus.

Oder ermöglicht das Online-Zuöassungsmenü nur die Übermittlung der aus dem Chip ausgelesenen Ausweisdaten?
Eventuell USB-Verbindung Smartphone zum PC oder Notebook nutzen damit keine WLAN-Verbindung zum Smartphone nötig ist (daß diese vom PC realisiert wird).

« Letzte Änderung: 07.05.21, 10:12:12 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Tips, aber ich habe jetzt ein anderes Problem, mit dem Onlineportal bin ich jetzt weitergekommen, war mein Fehler weil ich versucht habe mit zwei Geräte paralel zu arbeiten, war Dumm. Heute morgen habe ich den Vorgang komplett mit dem Smartphone abgearbeitet und nin auch fast bis zum Ende der Prozedur durchgekommen, dann neues Problem, aber nicht mehr Programmmäßig sondern Datenanforderung, welche ich in einem, Wahrscheinlich dem letzten Punkt nicht ausfüllen konnte, wegen nicht vorhanden seins. >:(>:( Trotzdem Vielen Dank an Alle, ich gucke jetzt wie ich weiter komme.
Bleibt Alle Gesund.


« Seltsames verhalten einer webseiteWhatsApp Zustimmung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...