Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontakte

Hallo.
Es geht um Android 11 und das Motorola G30.
Wenn ich im Telefon die Kontakte aufrufe, kann ich das so einstellen, dass nur die Tastatur angezeigt wird.
Wenn ich in dieses Feld (Pfeil) eine Ziffer eingebe, erscheinen die Kontakte mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben. Bild 1.
Beispiel Ziffer 3 (DEF).
Angezeigt werden aber auch das B und das G. Bild 2.
Beispiel Ziffer 6 (MNO).
Angezeigt werden aber auch das R und das A. Bild 3.
Ist das ein Bug von Android oder vom Motorola-Launcher?
Oder denke ich falsch?
Danke.


Antworten zu Kontakte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das sind nicht die Kontakte, sondern Du hast die Wähltastatur aufgerufen. Dabei werden bei Taste 3 zuerst alle Kontakte angezeigt, welche die Buchstaben D E und F enthalten. (nicht nur als Anfangsbuchstaben). Wenn Du einen Kontakt "Berta hast, wird auch dieser (unter B) angezeigt, da ja das E auch enthalten ist. Die Fundstellen sind eigentlich auch hervorgehoben in den angezeigten Kontakten.
Wenn nach Eingabe mehrerer Ziffern keine Kontakte mit passenden Buchstabenkombinationen mehr existieren, wird nach Nummern gesucht, die der Eingabe entsprechen. Normalerweise kann man beim Telefon auswählen: "Tastatur, Letzte, Kontakte, Orte"

Gut zu wissen, danke.


« Android 11 - Sicherer OrdnerProbleme mit bildreinfolge nach sdkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...