Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy S10+ kein Update?

Liebe Leute,

mein S10+ sagt mir, es gäbe kein update, die Software wäre auf dem neuesten Stand. Ich frage mich halt, ob das alles seine Richtigkeit hat oder ob da etwas im Wege steht, was Sicherheitspatches angeht.
Anbei ein Screenshot mit Software-Infos.

Falls da etwas nicht ok ist - was ist es genau und was kann ich tun?
Danke - Paul


Antworten zu Samsung Galaxy S10+ kein Update?:

Woher die Sorgen? Ist doch kein Windows, als das es da jeden 2. Tag irgend ein Update geben muß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Woher die Sorgen?
Weil ich gelesen habe, dass jemand keine updates erhalten hat, weil sein Handy aus irgendeinem Grund österreichisch war.
Und das war in der Software-Info zu sehen.
(Deshalb hab ich meine Info ja auch gepostet ...)
Keine Ahnung, ob das Hand und Fuß hatte oder purer Nonsens.
Und da meine One UI-Version immer noch 2.5 ist und nicht upgedatet wurde, kamen mir so meine Sorgen ...


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welche One UI-Version hättest Du denn gern? Und ob Dein Handy "östereichisch" ist, weiß ich nicht.
Sieh hier wegen Updates. https://support.google.com/android/answer/7680439?hl=de#zippy=%2Cein-update-wurde-nicht-heruntergeladen
UI-Version 3 kam eigentlich erst automatisch bei Android 11, wie ich gelesen habe. Da mußt Du erstmal selber nachsehen und nach Updates in den Einstellungen suchen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich hab z. B. gefunden, dass es schon updates gab. Siehe Screenshot, S10+ unten.
und bei mir gabs seit einem Jahr kein update ...
Deshalb meine Frage ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittlerweilke gibt es Androit 11 und UI 3.1 für Dein Handy.
Außerdem sagt Samsung gibt es monatliche Sicherheitsupdates.

https://www.connect.de/vergleich/samsung-galaxy-s10-lohnt-kauf-update-preis-alternativen-3200486.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier. Samsung Members installieren, Handy registrieren und dort dann nach Updates suchen, hat dort einer beschrieben.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/bekomme-keine-updates-s10/td-p/1436317/page/2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Krasse Nummer.
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit Samsung Members.
Ergebnis des Chats mit denen:
Ich hab ein amerikanisches Modell ...!
und deshalb krieg ich keine Updates.

Auch über smatch switch gehts nicht.
Ebenso über VPN USA gehts nicht ...

Falls keiner von euch eine weitere Idee hat, werde ich den Verkäufer kontaktieren.
Habe ihn schon angeschrieben. Mal schauen, wie er reagiert.

 >:(

« Letzte Änderung: 30.11.21, 15:51:24 von Paul53 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Problem gibt es ja mit allen Herstellern. Wenn da nicht ausdrücklich dabei steht "EU-Modell" oder so, dann gibt es immer irgend welche Probleme.


« Tablet reagiert nichtHawei Y550-L01 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...