Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tablet reagiert nicht

Hallo. Mein Tablet ist mir runtergefallen und das Display hat an der Ecke  einen Riss bekommen. Ein paar Tage konnte ich es noch benutzen, jetzt geht es gar nicht mehr. Es lässt sich zwar noch anschalten, aber reagiert nicht mehr bei Berührung. Ist wohl hin, oder? Werde mir wohl ein neues Tablet zulegen müssen. Kann man die Daten dann vom alten zum neuen Tablet übertragen?


Antworten zu Tablet reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das mußt Du ausprobieren, ob Du noch Zugang auf Dein Tablet bekommst, um Deine Daten zu übertragen:

https://de.fonelab.com/resource/transfer-data-from-old-tablet-to-new-tablet.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schön wären ein paar nebensächliche Details.
1. Android oder Apfel? Welcher Typ.
2. Speicherkarte drinnen oder nicht?
3. Muß beim Neustart PIN bzw. Entsperrmuster oder ähnliches eingegeben werden oder nicht?
4. Um welche Art Daten geht es?
5. Wurden irgendwelche Daten Synchronisiert? Beispielsweise Kontakte bei Android per Googlekonto.
6. Wurden Bilder synchronisiert? (Google Drive z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt einem neuen Tablet hast du vielleicht auch die Chance, einfach das Display von einem Fachbetrieb tauschen zu lassen. Muss man gegeneinander abwägen: Wenn der Akku eh schon hin ist, wäre ein neues Tablet wahrscheinlich sinnvoller, ansonsten kann die Reparatur günstiger sein...


« WLAN ohne SIMSamsung Galaxy S10+ kein Update? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...