Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Handy neues Problem

Hallo Forum,
bitte helft mir bei dem Problem das mich ohne Lösung den ganzen Sonntag nachmittag gekostet hat.
Der Windows 10 Rechner speichert zwar den Treiber 6.4.0 für das Motorola G Play und taucht auch in der Liste der Verfügbaren Treiber auf. Den Motorola Treiber angeklickt folgt eine weitere Liste mit dem Text: "Wählen Sie die Hardware für den Gerätetreiber aus" Dort sind ca. 20 Einträge aufgelistet, jedoch kein Handy. Bei der Hälfte der Einträge warnt Windows vor dem Klick auf "weiter"
Ich komme jetzt auch nach Netzrecherche nicht mehr weiter.
Vielen Dank für die computerhilfe, die mir immer aus der Sackgasse rettete :- )


Antworten zu Neues Handy neues Problem:

Und jetzt bitte nochmal so beschreiben, daß auch andere verstehen was du da überhaupt machen willst.  ;D
Was soll die Aussage Windows speichert den Treiber?  ::)
Wenn du ein neues Handy hast dann ist da auch ein Handbuch bei. Steht da nichts drin oder willst du das einfach nur nicht lesen? [???]

Gruß Klaus  8)

Es gibt für Motorola den Motorola Device Manager. Den installiert man und dann klappts auch mit der Verbindung.https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/88481

Was war dnen jetzt das Problem oder ist es immer noch da? Nun erzähl doch mal  :-*

Was soll denn dein Windows-10-Rechner mit einem Treiber für ein Android-Handy realisieren?
Zumindest solltest du wissen, daß für Android geschriebene Treiber nicht in ein Windows-System installiert werden.

Falls du aber den USB-Treiber zum Anschluß des Motorola-Handy per USB-Kabel an einen Windows-PC meinst, dann ist das da beschrieben:
 
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/97039/~/software-%26-treiber

Wie aktualisiere ich die Software auf meinem Telefon oder Tablet über ein USB-Kabel?

Sie benötigen Folgendes für die Aktualisierung:
-    USB-Kabel
-   Motorola Device Manager (MDM) muss auf Ihrem PC oder Mac installiert sein
    (MDM ist aber nicht nur "Treiber" - sondern bringt weitere Elemente mit)
-    2 GB verfügbarer Festplattenspeicher
-    Breitband-Internetverbindung
siehe:
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/91820

Von wo hast du denn den erwähnten "Treiber 6.4.0 für das Motorola G Play" geladen?

« Letzte Änderung: 31.01.22, 15:01:52 von FritzGK »

« Xiaomi mi max 2 rooten und als windows phone nutzen?benachrichtungen auf androidapp finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...