Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lösung: Windows Phone - Screenshot machen nicht möglich

Ich habe ein Windows Phone Handy. Seit dem ich dort das windows 10 Upgrade durchführen musste, funktioniert der Screenshot nicht mehr. Und ich kann auch keine Bilder mehr von Facebook speichern, was vorher alles ging. Drücke ich beim Screenshot auf die laut- und leise-Taste und auf die An- und Aus-Taste kommt dort immer die Meldung: "Fehler beim Erstellen des Screenshot".

Woran liegt das und was kann ich machen, damit es wieder funktioniert? Dankeschön!

« Letzte Änderung: 31.05.16, 11:22:55 von nico »

Antworten zu Lösung: Windows Phone - Screenshot machen nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Roswitha, nichts leichter als das! :)

Den Fehler kannst mit einem einfachen Neustart deines Windows Phone beheben, die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen des Screenshot" sollte dann nicht mehr auftauchen. Das soll aber leider keine dauerhafte Lösung sein, der Fehler könnte nach ein paar Tagen wieder auftauchen (dann wieder: Neustart hilft!).

Hilft der Neustart nicht, probiere den "Soft-Reset" vom Windows Phone: Dazu 15 Sekunden lang gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste zusammen mit der "leiser" Taste drücken, bis das Handy ausgeht und neustartet.


Als letzte Option bleibt dir das Zurücksetzen des Windows Phone auf die Werkseinstellungen. Das Zurücksetzen des Gerätes löst das Problem zwar oft dauerhafter, dann musst du aber vorher alle deine Kontakte, Daten, Bilder etc. sichern, damit du sie nachher wieder überspielen kannst!


Wie geht eigentlich der Screenshot?

Wie man einen Screenshot mit Windows Phone 8, 8.1 oder 10 macht zeigen wir in diesem Artikel - außerdem, mit welcher App das auch mit Windows Mobile 5, 6, 6.5 oder Windows CE geht!
» http://www.computerhilfen.de/info/screenshot-machen-mit-windows-phone-8-und-10.html

« Letzte Änderung: 01.06.16, 09:46:10 von nico »

« Windows Phone als Modem nutzen ?Windows Mobile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!