Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Phone als Modem nutzen ?

Hallo.

Habe ein Windows Phone mit Win10 mobile. Und ein Tablet, auf dem Windows 10 drauf ist. Nun möchte ich gerne das Handy als Modem für das Tablet nutzen, um unterwegs mit dem Tablet ins Internet zu kommen. (Tablet hat keine 3GSim)

Kennt jemand evtl. eine gute Schritt für Schritt Anleitung?
Bin mit google nicht weiter gekommen, bzw. der von mir gedachte Weg funktioniert nicht.

Vielen Dank.


Antworten zu Windows Phone als Modem nutzen ?:

Hä? Einfach im Info-Center oder unter alle Einstellungen >Netzwerke & ... > Mobiler Hotspot aktivieren und Einstellungen nach belieben anpassen, falls das die Frage war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke für die Rückantwort.

Ja, das war die Frage. Fuktionierte aber nicht, da sich die Geräte nicht verbunden haben.

Habe es nun wie folgt gelöst:

1. beide Geräte mit Bluetooth verbinden
2. auf dem Handy die Datenverbindung aktiveren
3. beim Handy "Mobiler Hotspot" aktivieren
4. hier die Mobilfunkverbindung über Bluetooth freigeben. (WLAN wird im Mobilen Hotspot nicht unterstützt)

5. auf dem Tablet oder PC unter
   - Einstellungen/Netzwerk und Internet im Menü WLAN auf "Adapteroptionen ändern"
6. hier auf "Bluetooth-Netzwerkverbindung" klicken
7. das Handy wird nun auf dem Tablet angezeit
8. Rechtsklick auf das Handyicon und
9. "Verbindung herstellen über" > Zugriffspunkt

10. Verbindung wird hergestellt und das Tablet bzw. PC läuft über die Datenverbindung des Handy mittels Bluetooth!  ;D

Zum Trennen der Verbindung in der Systemsteuerung" des Tablet oder PC unter "Geräte und Drucker" rechtsklick auf das Handyicon und klick auf "Die Verbindung mit dem Gerätenetzwerk trennen"

Sofern nicht weiter benötig, Bluetooth und Mobile Datenverbindung wieder deaktivieren. Fertig  ;D

PS: hatte das gestern echt schon ne Weile ohne Ergebnis ausprobiert. Danke JACKE0001! Durch deine Antwort wusste ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und nur noch etwas tiefer schauen musste.


« "Mein Auto finden"Lösung: Windows Phone - Screenshot machen nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!