Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker-Faxgerät mit Fritzbox verbinden....funzt nicht...hiiilllfffeeee

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe ein Epson WF-2530 All-in-One Drucker. Diesen würde ich gerne mit meiner Fritzbox 7330 SL verbinden um den Drucker auch als Faxgerät zu verbinden.
Ich war schon auf der Internetseite fritz.box und habe mich eingeloggt und habe das Gerät installiert.
Habe probeweise über eine kostenlose seite probiert mir ein fax zu senden. Das telefon klingelt auch und am Drucker selber zeigt es mir an ob ich das Fax empfangen möchte. ich drücke die gewünschte Taste und dann steht da "Verbinden....".
Dann passiert gar nichts mehr.....
Ich brauche dieses Fax sehr dringend da ich in kurzer zeit selbsständig bin und die meisten Aufträge per Fax zugesendet bekomme.
Ich hoffe sehr das hier jemand ist der mir bei diesem Problem helfen kann....
das wäre echt klasse von euch.....danke schonmal im vorraus für die ganzen Tipps.....


Antworten zu Drucker-Faxgerät mit Fritzbox verbinden....funzt nicht...hiiilllfffeeee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal hier nachgesehen:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7330/wissensdatenbank/publication/show/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/

Stichwort: Faxübertragung mit T.38 aktivieren

dazu mal den Abschnitt lesen!


« Lieber LIDL Kunde, ... START HANDYSURF <--- klappt nich mehrUnterschiede beim EU-Kauf und deutsche Ware beim Galaxy s6? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...