Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Voice over IP? Wie realisierbar?

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe gestern mit meinem Onkel gesprochen, der ein kleines Business in der Schweiz führt. Bei Computerproblemen wendet er sich gerne an mich, da kenne ich mich meistens gut genug aus.

Nun will er seine Telefonanlage auf Voice over IP umstellen - und fragt mich wie das geht. Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung. Er meinte man wäre damit nicht einfach international erreichbar. Aber wieso sollte man das nicht sein, es ist doch eine ganz normale Telefonnummer, die man sowieso behält, oder?


Antworten zu Voice over IP? Wie realisierbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Haus-Anschluss auf VDSL oder FTTH umstellen , dann die Telefone über den Router anschließen .
Die Telefonnummern können übernommen werden .
Bei ISDN wird es aber schwierig.
HCK

https://www.google.com/search?q=VOIP+per+Router+mit+isdn&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

« Letzte Änderung: 24.09.18, 16:36:03 von Tar-Ava »

rofl alter wieso fragts dein onkel denn dich wenn du auch null ahnung hast wie wers denn mal wenn ihr beim provider anfragt der muss die technischen voraussetzungen schaffen und voip auch selbst anbieten!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He,

hm ja, ich verstehe eure Beziehung auch gerade nicht so gut, warum du das machen musst. Traust du dich nicht, ihm zu sagen, dass du keine Ahnung hast? Willst du ihn beeindrucken? Also ich würde sagen, dass es immer besser ist, die Wahrheit zu sagen, anstatt dass du ihm eine Bärenleitung legst.

Also bei der Umstellung auf Voice Over IP kann man sehr wohl eine internationale Telefonnummer bekommen. Das nennt sich IP-Backbone. Die Sprechdaten werden umgeleitet in ein Rechenzentrum in Zürich, damit es nicht so arge Verzögerungen bei der Datenübertragung gibt.
Vorteil ist, dass es die Kosten für die Kunden verringert. Und wie man das bekommt: Du bestellst es einfach. Oft sind die monatlichen Kosten ca. bei CHF 12,00 und einmalige Kosten von CHF 150. Aber eben auch das ist abhängig vom Anbieter.


Flugmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!