Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fire TV Stick verliert ständig Verbindung zum Internet

Hallo,
ich habe nun den dritten Fire TV Stick mit Alexa Sprachfernbedienung ausprobiert, aber immer das gleiche Problem. Er verliert nach ein paar Minuten die Verbindung zum Internet (Verbindung zum W-LAN ist da, aber keine Netzwerkverbindung), dann ist die Verbindung wieder da, dann wieder weg usw. Alexa funktioniert gar nicht.
Ich bin mit dem Kundendienst von Amazon schon alle Möglichkeiten durchgegangen, Routereinstellungen (Speedport Entry) sind korrekt, aktuelle Software ist drauf, zurückgesetzt, Router neu gestartet, an anderem Fernsehgerät bei uns ausprobiert (da das gleiche Problem), aber keinen Fehler gefunden.
Wir haben bereits einen Fire Stick der ersten Generation, der funktioniert einwandfrei. Auch das Internet läuft stabil. Vielleicht weiß jemand, woran es noch liegen könnte? Mir fällt leider nichts mehr ein und meine Tochter (der Stick war ein Weihnachtsgeschenk) ist richtig enttäuscht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 


Antworten zu Fire TV Stick verliert ständig Verbindung zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, das habe ich schon gesehen. Das Problem ist aber leider nicht die W-LAN Verbindung, die ist gut und stabil. Die Verbindung zum Intetnet wird trotzdem ständig unterbrochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

iPad und Handy haben keine Probleme, Fernseher steht auch nicht weit weg vom Router. Käme auf einen Versuch an.

Hast du dein Problem gelöst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Alternativ zum WLAN Verstärker gibt es mittlerweile auch einen LAN-
Adapter für den Fire-TV Stick der zweiten Generation (der mit der Alexa-Fernbedienung). Damit kann man ihn per Netzwerkkabel an den Router oder einen WLAN-Repeater oder einen DLAN-Adapter (Netzwerk über die Steckdose) anschließen und sollte so stabiles Internet haben.

https://www.amazon.de/dp/B01LXP5TXI

Hiiiilllfe!, ich habe genau das gleiche Problem/Fehlverhalten. WLAN Kanal (48) in 5 Ghz ausprobiert. Fritzbox 7490. Hast du eine Lösung gefunden?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich habe den Stick zu Weihnachten angeschafft und bis gestern hat er problemlos funktioniert.
Seit gestern verliert er ständig die Internetverbindung, WLAN Signal ist gut. Ich habe den Router überwacht. Sobald nach einem Neustart der Stick wieder ans Netz geht, geht die DSL Verbindungsgeschwindikeit nach unten und verschwindet praktisch.

Wer kennt eine lÖSUNGß

gRÜ?E; aNDREAS


« Google Home oder Alexa haben kein Internet? Das hilft!Frage an Autor von Computerhilfen.de Beitrag günstige 1,70€ Alarmanlage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...