Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Excel

 ???
Hallo!

Ich benötige eine Formel in Excel, die eingetragene Tips mit dem richtigen Ergebis vergleicht und mir dann die entsprechenden Punkte errechnet. Ich organisiere einen Fußball-Tip und es sind mir zu viele Teilnehmer geworden.Falls es jemanden gibt der mir freundlicherweise helfen,den sende ich dann gerne meine genauen Ideen zu.

Jetzt schon mal vielen Dank!

Matthias



Antworten zu Win XP: Excel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist wohl falsch hier.

Schau doch mal bei "Software Hilfe"

links oben

Gruß
raipa

Naja, wenns nicht toll und superkomfortabel werden braucht, dann reicht ja die Wenn-Funktion



In Zelle H3 steht z.B. die Formel  =WENN(B3=B$2;1;0)
Man kann sie auch in alle Nachbarzellen kopieren

Mit Einfügen-Tabellenblatt kann man das fertige Projekt dann in weitere Blätter kopieren für die nächste Tipprunde.

Wahrscheinlich gibts aber für Tippauswertungen auch schöne Fertiglösungen.


« a² gemeinsam mit ad-aware?Win XP: marker im word springt unkontrolliert an willkürliche stelle im text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....