Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek AC97´ funktioniert nicht richtig

hallo,

was macht man, wenn die audioausgabe nicht funktioniert , egal ob beim headset oder bei pc lautsprechern. da es sich nicht um meinen rechner handelt, kann ich leider keine genaue angabe zum mainboard(auf jeden fall abit) machen, jedoch wenn man über den soundeffekt manager diverse einstellungen machen möchte, zeigt das programm alles normal an, aber es kommt kein sound raus. headset und lautsprecher funktionieren auf jeden fall. es ging eine ganze zeit, und plötzlich dann irgendwann nicht mehr. beim hardware manager zeigt der keine fehler dies bzgl an, aber jedoch einen fehler beim raid controller, es sei kein treiber installiert oder so.

da ich davon ausgehe, dass es kein hardware prob ist, poste ich in den software bereich.

habe nach treibern gesucht, um diese dann zu aktualisieren, jedoch ist es schwer , da realtek eine menge an treibern hat, und unter eigenschaften des soundkartentreibers  steht bei codec "cmi" , aber bei den treibern zu realtek habe ich keinen mit codec cmi gefunden. hört sich vielleicht alles ein wenig durcheinander an, aber um das nochmal ganz einfach zu machen, es kommt kein sound aus den lautsprechern.....

alle sämtlichen audio einstellungen auch über windows xp versucht....  :-(

Betriebssystem : windows xp pro
CPU : AMD 3200+
512 MB RAM
Mainboard : Abit Typ ???

vielen dank im vorraus



Antworten zu Realtek AC97´ funktioniert nicht richtig:

keiner ne idee??????


« Geschwindigkeit von "Bearshare"Emulationsprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...