Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan einrichten - auf meinen wlan accesspoint connecten?

Hi leute!

hab vor kurzem einen netgear wlan-accesspoint geschenkt bekommen, habe bereits einen router, an welchem sämtliche pcs angeschlossen sind mit meinem modem verbunden und alles funkt wunderbar ;o)

nur würd ich jetzt gern auch meinen wlan accesspoint auf meinen router dazuschließen... doch das war mal zukunftsvision, also hab ich mal testweise das modem mit dem access point direkt verbunden und versucht mich zu verbinden.
stell also meine interne ip in meiner wlan karte auf 192.168.0.20,
subnetmask auf 255.255.255.0,
gateway auf 192.168.0.1
---
drahtlosnetzwerke suchen, hat sofort geklappt, verbunden ok.

browser auf und '192.168.0.1' eingetippt... und er meint timeout beim warten auf eine antwort... ich schätz mal dass mein fehler extrem banal ist...

umsomehr hoff ich auf eine schnelle hilfe ;o)

cya && gn8



Antworten zu WLan einrichten - auf meinen wlan accesspoint connecten?:

Vorausgesetzt der Router hat wirklich 192,168.0.1 (meistens haben die WLAN-Router ja 192.168.2.1 in der Grundeinstellung), gibt mal auch als DNS-Server die RouterIP ein (auch wenn du ne statische Adresse hast).

ipconfig /all   mal ausführen und Ergebnis posten !! ??


« Software zum UmbenennenProgrammkompatibilität bei MSN Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...