Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

+++ Wlan netzwerk mit netgear OHNE i net / kruz vor verzweiflung+++

hallo an alle hier !

also ich erläutere nun mal das problem: ich möchte mit meinem nachbarn ein netzwerk über wlan aufbauen.wir wollen einfach nur zocken und daten tauschen alles ohne i net denn das hat jeder selber von uns. wir haben die gleiche arbeitgruppe, die richtigen ip`s und wir stehen jeweils beide auf dem acees point (von netgear).da steht dann halt so sagt mein nachbar der auch kein dummer ist, das ich und er draufstehen .wir können zwar beide wenn wir mit dem ap verbunden sind, den ap anpingen, aber wir können uns nicht finden,zocken,daten tauschen geschweige denn irgendwas machen obwohl wir beide auf dem ap vermerkt sind !!!
darum bitte ich unbedingt um hilfe jeder tipp oder die mögliche problemlösung wäre extrem hilfreich

danke im vorraus !!!   grüße aus bielefeld



Antworten zu +++ Wlan netzwerk mit netgear OHNE i net / kruz vor verzweiflung+++:

Wenn ein paar mehr angaben währen da schon hilfreich! Hat der AP eine eigene Firewall? Haben eure PC's eine Firewall? Betriebssysteme ? IP und zwar alle! Subnetmask alle die gleiche ? Hab ihr die WIN Firewall ausgeschaltet?

Grüße
Michael


« Medion PNA MD 95296Autoroute 2005 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...