Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich einen Anhang zur E-mail mit Texeditor öffnen?

Ich habe eine E-mail bekommen mit einem Anhang, den ich mit einem Text-editor öffnen soll. Was ist das, wie komme ich da ran und kann meine
E-Mail öffnen? Ich habe Win-Zip,Peak Limit und Proton 3 runtergeladen,
ist das ein Texteditor? Dann habe ich noch ein Feld: "Readme" unter
Einstellungen. Wie öffne ich im Outlook-Express den Anhang dieser
E-Mail?



Antworten zu Wie kann ich einen Anhang zur E-mail mit Texeditor öffnen?:

Den Editor findest Du über "Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Editor".

Die Datei erst runter laden, was ja auch angeboten wird, wenn man drauf klickt oder ?

Dann haste die auf Deinem PC und machst einen Rechtsklick auf die Datei, gehst auf "Öffnen mit", "Programm auswählen" und wählst da den "Editor".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich dein Betriebssystem nicht kenne die Erklärung für Windows XP:

Texteditor öffnen:
Start->Programme->Zubehör->Editor
oder
Start->Programme->Zubehör->WordPad (geht auch)

Mit Outlook kenn ich mich jetzt zwar nicht genau aus, aber es müsste so funktionieren:
Mit der rechten Maustaste auf den Anhang klicken, dann geht ein Menü auf in dem es die Option "Speichern" oder "Speichern unter" gibt. Damit den Anhang erst mal auf die Festplatte speichern. Beim Speichern merken a) Wo genau hingespeichert wird "C:/..."
und b) welchen Namen die DAtei aus dem Anhang hat

Den Texteditor wie oben beschrieben öffnen und dann Datei->Öffnen anklicken.
Den Ordner suchen wo die Datei gespeichert wurde und dann die Datei öffnen (Es kann sein das Du vorher noch den Dateityp auf "Alle Typen" einstellen musst nur falls es keine *.txt-Datei ist)

Viel Erfolg...

Gruß
nts6chen
 
 


« Windows Update Installationsproblemdpvsetup.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...