Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startprobleme

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Rechner war Windows XP Home, Windows XP Professional und LINUX (in der Reihenfolge) installiert. Beim Hochfahren kam die Auswahl Linux oder Windows. Bei der Auswahl Windows wurde ich dann nach Professional oder Home gefragt. Bei der entsprechenden Auswahl lief der Rechner einwandfrei.
Seit neuestem erscheint die Auswahl Linux oder Windows überhaupt nicht mehr, sondern sofort die Auswahl Windows Professional oder Home. Bei der Auswahl Professional erscheint nur kurz eine mehrzeilige Meldung (zu schnell um sie zu lesen) und der Rechner startet wieder neu. Bei der Auswahl Home gibt es keine Probleme. Wenn ich die CD für Professional einlege sucht er erst einmal nach einer eventuell vorhandenen Version. Angeblich ist keine vorhanden so dass ich neu installieren müsste. Wenn ich im Home den Explorer anschaue zeigt er mir die Professional Version nicht an und sagt mir diese Partition müsste formatiert werden. Mit Partition Magic zeigt er mir diese Partition jedoch als NTFS Partition an.
Wie komme ich wieder an die Dateien dran, die unter Professional liegen. Auf Linux  kann ich verzichten. Wer kann mir helfen?



Antworten zu startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verscuhs mit ner Live CD wie Bart PE oder das Linux Komplementär "Knoppix"


« nrg dateiFehler 1327 bei Deinstallation von NAVirus 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...