Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auswertungsproblem

Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen

ich erstelle eine Tabelle in der ich für einen bestimmten Zeitraum die max. Daten benötige z. B.

1.3.2006   105456
3.3.2005   105466
usw. bis 31.3.2006

1.4.2006   106480
2.4.2006   106495

das Blatt darf aber nur bis Monatsende gehen und soll dann nur die letzte (höhste) Summe des jeweiligen Monats anzeigen.

Mit =max... komm ich nicht weiter da die Tabelle fortlaufend ist.


Kann mir hier jemand einen Tip geben.

Gruss dotti
 



Antworten zu Auswertungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also deine BEschreibung ist recht waage und an sich müsste ich dir antworten dass du dir einen Stift und Block schnappen solltest,da du ja nicht angibst mit welcher SOftware du arbeitest, geschweig denn mit einem PC  ;D  ;)

Hallo Dotti,
wenn das Ganze in Excel gelöst werden soll, wäre dies ein möglicher Ansatz (ich gehe davon aus, dass der 3.3.2005 eigentlich 2006 sein soll und alles nach Datum aufsteigend ist) :
1. Spalte einfügen nach Datum (kann später auch an anderer Stelle erfolgen)
2. Zeile vor erstem Wert mit Spaltenüberschriften "Datum", "Ultimo", "Wert"
3. In Spalte B2 die Formel =MONATSENDE(A2;0) eingeben und in alle weiteren B-Felder kopieren
4. Spalte A-C markieren und "Daten" -> "Teilergebnisse" anklicken
5. Gruppieren nach Ultimo; unter Verwendung von Maximum; Teilergebnis addieren zu Wert
6. Fertig

Gruß
Dieter

Hallo Leute,

sorry ich dachte das wäre ein Excelforum.
Natürlich ist das eine Auswertung in Excel.

@ Dieter
danke das werde ich dann mal probieren. Ich melde mich später wieder -. bis dahin tschüss
(20006 war richtig) danke für den Hinweis  ::)
dotti


« Habe in Ventrilo und Teamspeak eine andere Stimme!Favoriten bei Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...