Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ad-Aware: bekomme enl8l13u1.dll u. hosts nicht weg

hi
bei mir gehen die ganze zeit pop ups auf das mein pc von viren, spyware und so befallen ist. habe ad-aware drüber laufen lassen und hat alles weg bekommen bis auf die zwei genannten dateien. doch die kann ich selber auch nicht löschen da da immer die meldung kommt das sie von einem anderem programm verwendet werden.

was soll ich tun?



Antworten zu Ad-Aware: bekomme enl8l13u1.dll u. hosts nicht weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-den Platz/Weg aufschreiben,
-F8, abges. Modus gehen, dann entfernen,
-Papierkorb unbedingt vorm hochfahren leeren, sonst sind die Dateien wieder da.
-Online-Scann machen (geht leider nur mit den IE)  (http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm)
oder
http://de.trendmicro-europe.com/housecall/v6.5/?
Nachtrag
unter www.hijackthis.de die aktuelle Version laden, scannen lassen, DORT BITTE den Report einstellen und prüfen lassen, dann entsprechend "fixen"

« Letzte Änderung: 12.03.06, 18:17:18 von webse »

im abgesichertem modus sind die 2 dateien nicht mehr da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im abgesichertem modus sind die 2 dateien nicht mehr da

... und im normalen Zustand?

so habe im abgesichertem modus gesucht und eine von denen gefunden, hieß hosts. habe ich gelöscht und aus dem papierkorb entfernt. normal gestartet und da ist die datei wieder.
Und die zweite datei, da ändert sich immer der name mal heißt die: 4n20e5oeh.dll dann dnlo0133e.dll oder enrul1991.dll.
habe nach der datei im abgesichertem modus gesucht und nie gefunden. erst nachdem ich im abgs. mod. ad-aware laufen lassen habe hat er mir den neuen namen gesagt und habe dann gefunden, doch die datei lässt sich auch nicht schließen, wird von einem anderen prigramm ausgeführt.

dann habe ich geguckt von welchem programm die ausgeführt wird. es ist diese winlogon.exe oder Windows-nt anwendung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch bitte den/die Onlinescanns

habe die onlinescanns gemacht doch gehen immer noch seiten auf.
habe es auch mit hijackthis gemacht. hat mir auch vieles aufgelistet was böse ist darunter auch die zwei Dateien die ad-aware nicht löschen kann.

steht immer fixen fixen wie fixe ich das denn?

ok habe auf fix checked gemacht und der hat alles weg gemacht bis auf die gleichen zwei die ich bisher nicht löschen konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache mal:
Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht-
Haken weg bei: Geschützte  Systemdateien ausblenden-4.Feld von oben, und bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" das Feld anklicken.
Dann gehst Du nochmals auf die Suche danach. Kann sein, dass sie erst jetzt angezeigt werden - löschen. Lade bitte TuneUp2004 (Freeware) und  damit diese Dateien löschen (Punkt: Shredder)


« ACDseeProgramme brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...