Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hosts Datei ignoriert, nicht gesperrt

Also,
ich möchte eine seite 'sperren', habe bei hosts alles eingegeben wie es sein soll.
also so:
127.0.0.1 www.seite.de
127.0.0.1 seite.de

doch trotzdem kann man die seite noch öffnen...weiß nicht warum, wer hat ne idee?
 ach und mit dem code 0.0.0.0 hab ichs auch versucht...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hosts Datei ignoriert, nicht gesperrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
zwischen der IP und dem Namen der Seite muß ein Leerzeichen sein.
Ansonsten mal die hosts - Datei hier posten
Aber ohne die Kommentarzeilen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nen tabulator dazwischen...aber ich weiß jetzt woran es liegt, wenn ich auf die eigenschaften der hosts datei anseh, steht da bei dateityp: DE
wie änder ich das?

Die Datei muß ohne jede Dateierweiterung gespeichert werden. Das klappt nur aus dem Notepad oder Notepad++
"hosts" ist Teil einer größeren Systemdatei - darum ohne Erweiterung speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umbenennen geht auch.
Dafür sollten aber die Endungen sichtbar sein.

AchimL hat schon schneller geantwortet...  :'(

Vielleicht nötig: über Dateimanager / Ordneroptionen einblenden lassen "Alle Dateierweiterungen einblenden" - dann ist eine evtl. unrichtige Erweiterung zu sehen - diese einfach entfernen.
(Änderungen sind da sowieso nur als Admin möglich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie stell ich das ein, weil ich seh ja nur "hosts" und bei dateityp steht "DE" kann mir das mal jemand schritt für schritt erklären....?? was ist ein notepad?

Notepad ist ein Texteditor , meisten unter Zubehör .

http://www.netzadmin.org/theorie/hosts-datei.htm


Rechtsklick auf Notepad usw ,  "als ADMI ausführen"
Öffnen ,
Windows\system32\drivers\etc
unten auf " alle Typen */* " umstellen ,
hosts öffnen ....


 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\system32/drivers/etc  ist die Datei hosts 
                                   Original = in i386
---------------------------------------------------------------
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

#
# ab hier könnten die Sperren stehen !!!   Ggf im abg. Modus bearbeiten """

# Beispiel :

127.0.0.1  http://www.abcfefg.de
127.0.0.1   www.abcfefg.de
127.0.0.1   und ggf auch die IP der Seite hier eintragen
 

« Letzte Änderung: 08.08.11, 19:33:24 von Ava-Tar »

Blick für Blick - statt Schritt für Schritt - so werden die Erweiterungen danach alle angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man ihr gebt euch aber mühe =D
hab es jetzt raus...danke euch =)

Na prima ... man brauch auch mal ein Lob ...  ::)

Wenn's nicht anders ankommt - wird eben grafisch dargestellt...  ;D

Mit welchem Editor hattest Du die Datei denn geändert, daß eine Dateierweiterung angehängt wurde beim Speichern?
Geändert hast Du ja schon vforher - wie vorgeschlagen mit dem Tab zwischen IP und URL.

Wer weiß wie der Editor in der "cmd-Konsole" (DOS-Konsole) genutzt wird - kann solche Änderungen auch darin ausführen.
("cmd" / "edit [Pfad und Dateiname]" / dann ändern, dann speichern und Editor wieder verlassen)

Auch dieses Beispiel im Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Freenet gesperrt? LOL

 ;D aus besonderem Grund - läßt sich ja auch mal wieder herauseditieren...  ;D


« Windows XP: Schwarzer Bildschirm-TaskleisteWindows Vista: vista schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...