Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook: mails und ordner im posteingang weg

Hallo!
ich habe wieder mal ein Problem, das es gar nicht gibt:
Seit gestern sind in meinem Standard-mailprogramm oulook express 6 alle mails rückwirkend bis zu 14.1.06 weg. Allerdings sind absender und betreffzeile noch lesbar, lassen sich aber nicht mehr öffnen ("Nachricht wurde nicht übertragen
Diese Nachricht wurde noch nicht übertragen. Um die Nachricht herunterzuladen:
Klicken Sie hier. leertaste drücken.Outlook Express") Überflüssig zu erwähnen, dass dieser vorgeschlagene weg zu nichts führt!

Zudem ist die Posteingangsordnerverzeichnisstruktur, die ich mit zusätzliche Ordnern versehen hatte (ebay, etc.) ebenfalls samt inhalt komplett weg.
Komischerweise aber nicht die Postausgangsordnerstruktur, dort ist alles wie gehabt.

Ich hätte die mails aber gerne wieder...

Und: ich habe nichts gemacht.
Vor zwei Tagen, als ich den rechner runtergefahren habe, wollte outlook mails komprimieren, dabei ist der Rechner runtergefahren und hat - vermutlich - diesen Vorgang abgebrochen.
Aber: Hallo???
das muss die kiste doch abkönnen, oder nicht????
Zumal ich oulook nicht gebeten diesen Vorgang jetzt auszuführen...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo die Mails gelandet sind/sein könnten?

Virenscanner: anti vir personal
win xp


wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

grüße

Nico



Antworten zu outlook: mails und ordner im posteingang weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Verwendest du für den Maileingang einen IMAP-Server? Denn in dem Fall wäre das nichts ungewöhnliches, dass Mails erst erneut heruntergeladen werden müssen. In dem Fall reicht es, die Mail zu öffnen und zu warten, bis diese heruntergeladen wurde (aktive Internetverbindung vorausgesetzt).

greez 8)
JoSsiF

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Das hat nichts mit IMAP zu tun. Ich rufe meine Mails ganz normal über den Pop3 Server von Web.de und Freenet.de ab.

Also hat da wer ne Idee??? DIe dbx Datei des Posteingangs (den hat es bei mir hauptsächlich zerschossen) ist noch vollständig da. Das sieht man daran, dass sie 449MB groß ist und Outlook Express aber nur noch anzeigt, dass da 18 Mails drin sind. Da passt also was nicht.

Wer was weiß ist der Star!  ():-) Bitte meldet euch.


 


« notebook hp nx6125Lautstärke bei Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Junk Mail
Siehe Spam. ...