Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

How to rewrite ?

Hallo zusammen,

mal eine Basisfrage eines Anfängers.

Habe vor einiger Zeit mal meine wichtigen Daten sicherheitshalber auf eine CD-RW gesichert ( ohne besondere Software ).

Trotz RW-CD's und RW-Laufwerk bekomme ich auf die CD's nun nichts mehr drauf bzw. kann auch die Daten nicht löschen ( wegen schreibgeschützt ).

Selbst mit Nero 5 komme ich da nicht weiter. Kann mir .....en dass jemand erklären ?

Vielen Dank und Grüßle Eric



Antworten zu How to rewrite ?:

du musst bei nero in der leiste oben auf rekorder gehen und dann auf rewriteable löschen gehen. dann fragt er ob er schnell oder gründlich löschen soll. da wählst du dann aus und er löscht den rw.
wenn du auf eine schon gebrannte cd weitere daten dazubrennen willst, musst du beim ersten brennen auf die cd eine multisession-cd erstellen.
gruß Lupus

Hallo Lupus,

vielen Dank für den Tip.

Hat alles bestens geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke und grüßle

Eric


« PCX FormatAvi in mpeg2 umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...