Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo find ich die WindowsXP Treiber für meine Hardware ???

 ??? Folgendes...

letztes Jahr hat sich mein schlaues Brüderchen eine Logitech-Maus gekauft, die lief aber nicht, also hat er eine schlaue Hotline angerufen und da hat ihm ein schlauer Mitarbeiter gesagt, er müsse sich irgeneinen speziellen Treiber runterladen (ich glaube irgendwas von via technologies)
So. Seitdem er diesen draufgeladen hat, kann ich keine Fotos mehr auf unseren PC laden weder von diversen Kameras noch von Speicherkartenlesegeräten, weil diese davon ausgehen, dass die Treiber für ihre Geräte bereits unter Windows XP integriert sind.
So. Wenn ich also diese Geräte an meine USB Stecker anschliesse, öffnen sie sich nicht automatisch, sondern mein Assistent zur Suche nach neuer HArdware wird aufgerufen und fordert nach der zugehörigen Sotfware, die ich aber nicht habe. Und der GeräteManager zeigt mir den Fehlercode 28 (Treiber sind nicht installiert an). Denn anscheinend hat sie der böse Treiber von der Maus ausser Betrieb gesetzt  >:(
Ich hab auch schon versucht, mir die Treiber runterzuladen, die sind aber nicht kompatibel   ::) Hab auch schon setups für Windows runtergeladen und es über die Systemwiederherstellung versucht, das scheint aber zu lange her zu sein (war so im Aug. 05)
Wie komm ich denn nun an meine Treiber und zu meinen Bilder, ich dreh hier echt bald durch, wenn mir keiner helfen kann.  >:(::) ??? :'(
 Danke für jede Hilfe

Eure Sally  :-*



Antworten zu Wo find ich die WindowsXP Treiber für meine Hardware ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- vielleicht habe ich die Zeile mit "Service Pack" überlesen

zur Maus:
- im Gerätemanager die Maus DeAktivieren + DeInstallieren
- die Maus in einen anderen USB stecken
- ReBoot i.d. abgesicherten Modus via Tastatur
- die "neue Hardware\Maus" durch Standardtreiber v. Windows-CD vorerst "befriedigen"

? wo = die CD, die bei der Maus dabei war ?

Zusatz:
am "Bauch" der Maus stehen i.d.Regel Modell-Details !

« Letzte Änderung: 09.04.06, 17:10:36 von eBill »

 :-[

upps, hab natürlich das happy end mit der Maus völlig vergessen, die funktionierte hier nämlich noch nicht mal, das war ja das witzige an der Geschichte und wir haben die gar nicht mehr.

zu Service Pack... jep auch schon ausprobiert.

Danke trotzdem  ;)


« Problem mit Powerquest DriveImageIhre Frage: Umwandeln von Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...