Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnahme in Audiojack 2

Hi!
Immer wenn ich per Audiojack 2 im mp3 Format aufnehmen will, kommt die Meldung "Es is kein Audiocodec installiert, der diese Option unterstützt". Wo kriege ich diese Codecs her?
Außerdem: Wenn ich Musik von Inetsites abspiele, welche Aufnahmequelle muss ich nutzen?
Zur Auswahl stehen:
- Phono Line
- Aux
- TV Tuner Audio
- Mic Volume
- Line in
- CD Audio
- Sum
MfG O-Two



Antworten zu Aufnahme in Audiojack 2:

Hi nochmals!
Ich habe mal alle Möglichkeiten durchprobiert und bin bei "Sum" fündig geworden. Das Problem ist aber, dass ein dermaßen schlechtes Soundsignal aufgenommen wird (ich denke wegen Analogaufnahme), dass sich das Mitschneiden gar nicht lohnt. Hat jemand eine Ahnung wie man die Aufnahmequalität verbessern könnte?
Sound (nach Everest): Ensoniq ES 1371 Audio PCI-97 Sound Card (=Onboardsound)
MfG O-Two


« Treiber für ati Garfikkarteregestrierungs editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...