Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für ati Garfikkarte

Hallo,

ich habe folgemdes Problem:Ich habe in einem Medion rechenr eine Ati radeon 9800xxl/xxl.Ich habe aber leider kainen Treiber davon.Bei ATI auf der Homepage ist aber auch kein treiber für diese karte verfügbar.Wo kriegt man sonst so etwas her?

danke schon mal im Vorraus.

mfg
Medion12345



Antworten zu Treiber für ati Garfikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir Everest runter, dort siehst du den ganz genauen Namen von deiner Grafikkarte, den postest du hier rein.

Everest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bis jetzt habe ich nur bei ati selbst geguckt.Dort ist meine karte aber nicht gelistet.Everest funzt auch nicht.Habe bei need for speed underground 2 auch dazu noch rote punkte auf den autos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Everest funzt auch nicht.

warum denn nicht, Ev. listet wirklich alles auf und gibt auch die Links für die Treiber meist dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe keine Ahnung warum everest nicht funktioniert,Programm zeigt beim Start eine fehlermeldung an und beendet sich dannn selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers mal im abgesicherten Modus. Wenn das nicht geht, was kommt denn für eine Fehlermeldung?

brauchst keinen bestimmten. es genügt ati radeon zu wissen. dann suchste nucr noch nach deinem bs. wenn du xp hast kannst dir diesen catalysttreiber installieren. ist von der ati seite also keine angst

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/6-4_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_31959.exe

sollte es bei der installation zu einer fehlermeldung kommen" keine standard vga-treiber" musste die alten ati-treiber deinstalliieren (systemsteuerung-software) und evtl die karte aus der hardwareliste ( systemsteuerung- system-gerätemanager) entfernen. pc neu booten. er installiert Standard vga treiber und nun sollte es mit dem catalyst funzen.


« Music bei einem Spiel??Aufnahme in Audiojack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...