Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

recovery cd will nicht gehen?

servus leute,

also ich habe mir vor monaten ein laptop angeschafft mit einer recovery cd (acer 3003wlmi ).

Nun wollte ich diese nutzen um meine platte zu formatieren und anschließend wieder win xp drauf zu machen.

so auf der anleitung steht das ich ins bios gehen soll und dort statt hart drive oder so (soll die festplatte sein) auf cd drive wechseln soll.

Nur.....wie mache ich das? habe alles ausprobiert von + bis - von enter bis slash alles alle knöpfe und außer nach oben und nach unten bzw. unterordner wechseln passiert rein gar nichts. ich bin jetzt nicht grad der super informatiker aber so schelcht bin ich auch nicht das ich das bios nicht bedienen kann.....in der beschreibung steht auch das man mit + und - auswählt aber passieren tut nichts...

hoffe auf hilfe denn ohne euch komme ich hier nicht mehr weiter

thx in vorraus

NossSpeed :'(



Antworten zu recovery cd will nicht gehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Versuch aus der Ferne  ;)

Mal du NUM-Taste aktivieren, entweder nur Num drücken oder FN-Taste halten und Num drücken. Ist von Notebook zu Nootbook verschieden.

Wenn du im BIOS auf der Harddisk stehst, dann mal das p drücken.

Auf dem p ist ein blaues Minuszeichen(-) das durch NUM (Nummernblock) aktiviert wird.

BIOS beim Verlassen auch speichern !

 du hast recht ich dnek mit deiner hilfe werde ich es schaffen.... danke....ich foramtier dnan mal ^^

bye und thz


« Bild im Adobe Photoshop 7 an Seitenbegrenzung snappen lassen (Pixelanbindung?)Zwangsaktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...