Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virtuelle cdlaufwerke im lan

halli hallo,
möchte morgen bei meiner lan knapp 4 rechner mit image-dateien von einem server-rechner versorgen, der diese in virtuelle cdlaufwerke laden soll.
meine frage nun:
ist es leistungsbeinflussend für die "clients", wenn alle von einem rechner auf das selbe image zugreifen UND könnte man mehr leistung erreichen, wenn man mehr laufwerke erzeugt?

ps: die rechner haben eine winzplatte, deshalb lad ich die images nicht da drauf...

gruss



Antworten zu virtuelle cdlaufwerke im lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich könnte mir vorstellen, dass er langsamen wird wenn 1 Rechner drauf zugreift. Wenn 2 drauf zugreifen müssen sie sich das teilen bzw. warten bis die Datei frei ist, wird sich dann aber nicht weiter verschlechtern.

naja, mir gehts ja eher um die rechner die dranhängen. mit dem server fang ich ja sonst nix an. aber danke, vllt bau ich mir dann verschiedene rechner mit laufwerken...ciao!


« dateien mit der endung .dat entpackenWin XP: Word 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...