Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Animationsprogramm

Welche Animationsprogramme ermöglichen das animieren von Menschen ?



Antworten zu Animationsprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt ganz auf den Anspruch an. Damit das wirklich gut aussieht, musst du in die Richtung 3D Studio o.ä. gehen.
Oder wie hast du dir die Sache genau vorgestellt?

greez 8)
JoSsiF

Ja die sollen voll gut animiert werden Gibt es da auch was für macintosh ? Oder andere für Windows?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Mac kann ich dir da leider net helfen, hab ich keine Ahnung. Für Windows gibts z.B. noch Maya, Cinema 4D oder Lightwave. Alles recht teuer  ;)

greez  8)
JoSsiF

Welches würden sie denn empfehlen ? Was ist das beste zum animieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann leider keine eindeutige Empfehlung aussprechen, weil man selten in den Genuß kommt, alle dieser Programme mal zu testen. Habe selber 3D Studio-Erfahrung. Einige Bekannte von mir (mit 3D-Erfahrung) meinten, das sei noch das einfachste Programm, was die Bedienung angeht. Aber mächtig ist es allemal, Menschen sollten damit ordentlich machbar sein. Maya ist wohl noch einen Zacken professioneller, aber angeblich auch recht schwierig. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
Schon mal geschaut, ob es Trial-Versionen zu den Programmen gibt? Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung  :)

greez  8)
JoSsiF

bin auf der suche grad darüber gestolpert: www.blender.org
gruß,zelle

 

Zitat
28.10.03, 13:16:05 »

Inzwischen sind 4 Jahre vergangen und Blender ist insofern auch nicht mehr sooo neu-wurde übrigens hier schon ausgiebig behandelt. ;)

« Videos ladenoutlook 2003 kann keine emails mehr versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...