Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video deluxe 2006 - avi files ?

Hallo.

Habe mit das Video Deluxe 2006 gekauft. Jetzt möchte ich mir meine .avi Files bearbeiten, doch leider kann ich sie im Video Deluxe 2006 nicht importieren.

Wer kann mir weiterhelfen ? Was muss ich genau machen ?

Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Video deluxe 2006 - avi files ?:

Moin!

Zunächst muss man "Datei - Neuer Film" anklicken.

Rechts neben dem Videoscreen (dem linken oberen Bereich) befindet sich der "Media Pool" [die Bezeichnungen finde ich immer noch ...!]; durch Betätigung des 4. Buttons von links kann man sich zu dem Verzeichnis durchklicken, in dem die AVI-Dateien abgespeichert sind.

Durch Betätigung des entsprechenden Schalters, der sich  ganz rechts unter dem Media-Pool-Bereich befindet, kann man zwischen dem "Storyboard- Mode" und dem "Timeline-Mode" umschalten. Bei letzterem sind Spuren untereinander angeordnet, und hier hinein kann man die gewählte Datei aus dem "Media Pool" durch Anklicken und Halten der linken Maustaste hineinziehen.

Gutes Gelingen!

Entschuldigung, das eben Gesagte bezog sich auf die Version 2004.

Aber bei der aktuellen Version sind nur die Buttons etwas anders angeordnet und gestaltet: Durch Betätigen des Buttons "Bearbeiten" (rechts neben Datei, ..., Hilfe, Aufnehmen, Bearabeiten, Brennen) wird der Timeline-Modus aufgerufen. Zu der zu bearbeitenden Datei klickt man sich über die jetzt ebenfalls neu gestalteten Buttons des Media-Pools, anschließend kann man die Datei in eine Spur ziehen.


« wieso öfnet lime wire netPowerdirector Pro 2.0 läuft nicht auf Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...