Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Treiberdatei nicht öffnen

Hallo,
ich habe mir einen neuen Drucker (Canon PIXMA MP150) und mein PC ist nicht in der Lage, den Treiber auf der CD zu erkennen. Hab mir den nun nochmal runtergeladen, den er auch nciht erkennen kann. Nun habe ich es manuell versucht, aber ich kann den Treiber nicht installieren, da ich die Datei nicht mal öffnen kann. Wenn ich drauf klicke, dann passiert absolut nichts.....keine Fehlermeldung, kein Geräusch, nichts.  Wie kann ich die Datei nun öffnen oder gibt es noch ne andere Möglichkeit, den Treiber zu installieren?



Antworten zu Kann Treiberdatei nicht öffnen:

Hallo Tine,
soweit ich weiß, ist beim Treiber ein Verzeichnis Drv2KXP und in dem Verzeichnis gibt es u.a. die Dateien mp150pr.inf und mp150sc.inf. Klicke da mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Installieren". Wenn du dann den Drucker anschließt und der Treiber nicht automatisch erkannt wird, wähle "aus einer Liste auswählen" und du solltest die richtigen Treiber zuordnen können.
Gruß
Dieter

Selbes Problem: Null Reaktion

Wie gehst du denn vor ? Über Start -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen ?

Ja, dann sieht es auch so aus, als würde er Daten übertragen, aber es kommt dann die Meldung: Druckertreiber wurde nicht installiert. Vorgang abgebrochen

Ja, gleiches Problem  :'(

Du hattest nichts zu deinem Betriebssystem geschrieben. Ist es XP oder Windows 2000? Die Treiber sind dafür, falls du was anderes hast, gibt es einen anderen Download.

Ich habe Windows Xp, müsste also schon stimmen.
Hab es jetzt mal über den Hardwaremanager versucht und da erscheint: der angegebene Anschluss ist unbekannt. Ist wohl doch eher eine Konfigurationsproblem als ein Softwarefehler

Was für ein Anschluss ist das? Hast du USB 2.0 ? In der Beschreibung steht, dass ein Highspeed USB Anschluss benötigt wird.

Ich habe einen USB-Anschluss, ist aber kein Highspeed, sondern noch 1.1, könnte es daran liegen? Dachte, es würde nur die Geschwindigkeit beinflussen, aber sonst funktionieren

Das kann ich dir leider nicht genau beantworten - wie gesagt, in der Beschreibung ist der Highspeed-Anschluss genannt. Hast du ein Notebook oder einen Desktop/Tower ? Da würde ich mir doch ne USB 2.0 Karte zulegen. Die gibt es doch zu erschwinglichen Preisen. Zur exakten Beantwortung der Frage evtl. mal Kundenservice Canon anrufen.
Gruß
Dieter

Ich habe ein Notebook. Mal sehen, ob es mit ner Karte funktioniert.....
Vielen Dank für die Hilfe

Da gibt es "PCMCIA USB 2.0 Adapter". Schau mal bei eBay mit den Stichworten - da habe ich mir auch mal so was gekauft.
Gruß
Dieter

Hab eben einen USB 2.0 PC Card von HAMA  samt Installations-CD von 'ner Freundin bekommen und siehe da, das selbe Problem!
Windows findet den Treiber auf der CD nicht und wenn ich ihn manuell eingebe,  sagt er immer noch, dass er ihn nicht findet
Es muss also an meiner Software bzw an meinen Einstellungen liegen, nur was?


« Suche Programm für WLAN/ReichweiteDVD lässt sich nicht kopieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...