Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Bilder nicht am Pc öffnen obwohl ich sie mir mit der Digicam anschauen kann

Hi!

Ich wollte heute einige Bilder, die ich mit meiner Casio EX-Z110 aufgenommen habe auf den Pc ziehen und sie mir dort anschauen. Doch der Computer zeigt nur einige der Bilder an, den Rest öffnet er zwar, meldet dann aber, dass für das Bild keine Vorschau möglich ist (Windows Bild und Fax-anzeige). Ich hab auch schon mit mehreren Programmen versucht die Dateien zu öffnen, es geht aber nicht. Das seltsamme daran ist, dass ich mir die Pics mit der Digitalkammera ohne Probleme anschauen kann.
Über Hilfen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon ma lim Vorraus für eure Bemühungen!


Antworten zu Kann Bilder nicht am Pc öffnen obwohl ich sie mir mit der Digicam anschauen kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? wurden alle Bilder mit der gleichen CamEinstellung gemacht
? haben alle B. die gleiche Auflösung
? haben alle B. die gleiche Größe
? haben alle B. das gleiche DateiFormat
? sind Blitzaufnahmen dabei (obgleich d. wurscht sein sollte)
? gibts "liegende" Hochformate (obgleich d. wurscht sein sollte)
? kannste ein gutes & ein "seltsames" Beispiel wo abstellen

1. Ich hab mehrere Bilder per Schnappschuss und mehrere Bilder per Portrai aufnahme geschossen. Ich kann mir ein paar von den Portrai-Aufahmen und ein paar von den Schnappschussaufnahmen anschauen.  --- Daran liegts also wahrscheinlich nicht.
2. Die Bilder haben alle die gleiche Größe und das gleiche Format, da ich nichts daran geändert habe.
3.Ich hab mit Blitz und ohne Blitz Fotos gemacht, die ich mir dannach ansehen konnte ---- Bis auf die gewissen Aufnahmen, die mir sorgen bereiten. Fazit: Daran sollte es auch nicht liegen.
4.Das Seltsamme ist, wenn ich in die Dateiinfo eines normalen Bildes gehe, wird die Pixelanzahl, die Höhe, Bl Bla Bla angezeigt.
Wenn ich auf eins der "deffekten" Pics gehe, wird gar nichts davon in der Dateiinfo angezeigt, und es kommt nur die Meldung: Dateieiinfoeigenschaften sind für die gewählte Quellen nicht verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- hab mich mal "grob" eingelesen

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/foto-und-co/digitalkameras/casio/casio-exilim-ex-z110/239137.html

? mit "super-neuen, frischen" Batterien schon probiert
? was = eigentl. auf der Speicherkarte drauf

Denkst du, dass das mit neuen vollen Batterien funktioniert? Ich kanns ja mal ausprobieren.
Aber ich nehm mal an, dass die Dateien verloren sind, oder?
Ich hatte schonmal das Problem, nur mit einem Video, dass er nicht abspielen wollte. Ich hab daraufhin mit der Kammera den film geschnitten (Die erste sekunde weg) und dann liefs. Das kann ich aber leider nicht bei den Bildern machen.
Irgendwie seltsamm.

Naja, auf der Speicherkarte sind die nur die Bilder und ein paar Videos (die auch nicht laufen -- müsste ich auch meinen Trick anwenden -- ist aber die sind nicht so wichtig).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? Speicherkarte schon auf anderem PC "ausprobiert"
? welches AnzeigeProgramm

Hatte leider noch nicht die Zeit, sie auf nem anderen PC auszuprobieren, da wir nur einen haben.
Ich schau mir die Bilder immer mit Windows-Bild und Fax anzeige an.
Ich habs aber auch schon mit anderen Programmen versucht -- mit dem selben Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor mir die "Denkanstöße" ausgehen

? gibts noch Garantie ?

ja, da hab ich noch Garantie drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na SUPPI - hoffe die Rechnung = auch noch da !

- wenn du das Ding in sonem Großmarkt od. Ähnliches gekauft hast, läuft folgendes ab:

- du gehst hin & machst ne GarantieReklamation
- das Gerät wird übernommen, du kriegst ne ÜbernahmeBestätigung mit ner AuftragsNummer
- das Gerät wird "eingeschickt" & dir wird versichert, dass du informiert wirst, wenns fertig ist

! jetzt nicht abwimmeln lassen !

- versuche "vorsichtig, extrem freundlich" herauszubekommen "wohin/zu wem eingeschickt"
- wenns klappt, kannste dich dann telefonisch eventuell mit dem "behandelnden Techniker" kurzschließen (AuftragsNummer!)

Mal sehen! Danke für die Tipps. Ich werd mal schauen, was sich da machen lässt.

Das Problem mit den bildern habe ich auch.. es geht da nicht um den gleichen kamera typ. was ich schon rausgefunden habe ist, diese probleme haben wohl viele leute. meist liegt das problem bei den Speicherkarten. Also forsicht beim kartenkauf is die devise.Ich habe leider nicht so viel glueck die bilder noch auf der Speicherkarte zu haben.Die wurde formatiert.

Wie rettet mann die bilder nun??

Habe etliche foren gelesen, nachgeforscht...

Nur korrektur im Header des bildes hilft. Nur was ich noch nicht rausgefunden habe ist mit welchem editor kann ich die bilddaten aendern.

Mit dem Windows eigenen geht es naehmlich nicht. PhotoShop,IrfanView.. und viel mehr Programme sind an dieser aufgabe gescheitert..

Also, soltte irgend jemand etwas wissen.. bitte helft mir. Die Bilder sind keine urlaubsfotos.. mehr zeugen fuer meine Arbeit.. Die sollen in mein Buch eingefuegt werden.

Danke im voraus!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Nur korrektur im Header des bildes hilft. Nur was ich noch nicht rausgefunden habe ist mit welchem editor kann ich die bilddaten aendern...


da hilft nur ein HEX-Editor z.b.:

=> http://www.tecchannel.de/services/freeshareware/tools/edit/hexedit/400401/

• ich hoffe, du weißt WIE du die Header-Daten ändern mußt  8)

Hallo,
habe das gleiche Problem....allerdings sind meine Bilder ziemlich wichtig für mich...brauche sie für meine Abschlussarbeit. Hat jemand eine Ahnung wie bzw. was ich an den Headern der Bilder ändern muss, damit sie wieder am PC darstellbar sind?


« Löschen von Teilbereichen eines jpg-Fotos: Welche Software?Photoshop Wischwerkzeug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...