Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Betriebssysteme

Hallo,ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme installiert (Windows 98 und Windows XP ).Wenn ich jetzt von Win98 auf Win XP (oder umgekehrt ) wechseln möchte,muss ich erst umständlich ins Bios. Das geht mit Sicherheit einfacher. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag,wie ich das Betriebssystem schneller wechseln kann ?



Antworten zu Zwei Betriebssysteme:

Wenn du neu installierst und zuerst W98 und dann XP, geht das automatisch. Ich nehme an, du hast zwei Partitions bzw. zwei Platten. Wenn du nicht neu installieren willst, musst du auf die Suche nach einem Bootmanager gehen.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieso ins BIOS, hast die andere Platte immer abgemeldet wenn du ein BS installiert hast.

Richtiger Weg:
Beide Platten angemeldet lassen und zuerst WIN98 auf C: installieren. Anschließend XP nach D: installieren.
XP erkennt das alte WIN98 und bindet es in den Bootmanager von XP mit ein.


« AOL baut schlecht Verbindungmit Modem aufnero premium 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...