Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

inCD formatiert CD-RWs mit MRW oder UDF 1.02 mit weniger MB!

Hallo

Ich habe inCD von Nero 6.6 Reloaded.

Nun kann ich ja RWs mit inCD in MRW formatieren, damit ich per Drag and Drop Dateien auf der RW speichern kann. Auch kann ich die RW UDF formatieren.

Aber wenn ich dies mit inCD mache, habe ich von einem 650er Rohling nur 500MB oder von einem 700er Rohling nur 550 MB zur Verfügung.

Brenne ich aber in Nero Burning Rom eine RW nach UDF gleich mit den Daten (muss ja, wegen Nero Burning Rom), habe ich 650 bzw. 700 MB zur Verfügung.

Per Disk-info in Nero Burning Rom zeigt es mir die mit inCD gebrannten Rohlinge auch nur mit dem beschränkten Platz an.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder wie ich MRW für den vollen Speicherplatz benützen kann?

Soll ich nach UDF 1.02 brennen oder die viel höhere Version 2.60?

EDIT: Wenn ich mit inCD UDF brenne, habe ich bisschen mehr Platz als mit MRW

« Letzte Änderung: 14.05.06, 17:25:30 von macrapper »

« Keine Internet Einwahl möglichinternetzugangsproblem über Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...