Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Tags Umbenennen

hi!
also ich suche ein programm, was sich zum beispiel über eine datenbank im internet die alben für meine mp3's auf dem rechner raussucht (also zb. Disco Inferno von 50 Cent, dann soll mir das programm nen id tag schreiben, aus welchem jahr das ist und welches album etc.) und es soll wenn möglich auch dateinamen umwandeln können: 50 Cent feat. Olivia - So ***Spamverdacht bitte melden *** | soll er in 50 Cent - So ***Spamverdacht bitte melden *** (feat. Olivia) umwandeln können.
kennt jemand so ein programm? wäre wichtig, weil ich unbedingt mal ordnung in mein mp3 chaos bringen muss.
egal ob free- oder shareware.



Antworten zu MP3 Tags Umbenennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Das Problem ist, dass es AFAIK keine Datenbank im Netz gibt, in der sich ein Album anhand des Namens eindeutig identifizieren lässt. Das würde auch gar nicht so recht funktionieren, weil es ja mitunter mehrere Varianten eines Albums mit Unterschieden bei den Titeln gibt. In solch einem Fall versucht dann das Programm vielleicht, die ID3-Tags von mp3s zu ändern, die es vielleicht gar nicht gibt.

Es gibt ja die CDDB und die OpenSource-Variante FreeDB. Diese verwenden als eindeutige ID für eine CD eine spezielle Nummer, die mit einem Algorithmus erzeugt wird, der unter anderem verschiedene Parameter der CD (Tracklänge usw.) ausliest. Dann isses eindeutig ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:

Wenn du's trotzdem probieren möchtest, schau dir mal das hier an.

Große Erfolgschancen solltest du dir aber nicht ausrechnen.

greez 8)
JoSsiF


« Videoclips als Audio CDMozilla Thunderbird Trojanerbekämpfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...