Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2002 Problem

Hi zusammen,

Ich hab eine ziemlich lange Liste von Zahlen in einem Excel-file. Diese Zahlen enthalten für die Tausender-Trennung jeweils Kommas. Dadurch kann ich die Zahlen nicht als solche behandeln, das heisst ich kann zum Beispiel keine Berechnungen anstellen oder die Zahlen sortieren, weil die Zahlen wie Text behandelt werden.

Weiss jemand, wie ich die Kommas wegbekomme oder wie ich Excel dazu bringe, diese wie Zahlen zu behandeln? Hab bereits versucht, lediglich das Format auf "Zahlen" umzustellen, klappt aber nicht.

Gruss
Phil



Antworten zu Excel 2002 Problem:

Das sollte ganz einfach gehen: Spalte(n) markieren und auf Bearbeiten -> Ersetzen gehen. Bei "Suchen nach" das Komma eingeben und bei "Ersetzen durch" nichts eingeben und "alle ersetzen" klicken. Bei Bedarf könnten dann noch in einem zweiten Schritt (sofern vorhanden) Punkte durch Komma ersetzt werden, um Vor- und Nachkommateile der Werte richtig darzustellen.
Gruß
Dieter

Super, thanks a lot Dieter! Hat geklappt!


« Problem beim starten von icqTreiber für Radeon 9250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...