Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus meldet sich ab?!

Huhu,ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin auch nicht so die Software-Leuchte..also,ich habe folgendes Problem :

Seit unbestimmter Zeit meldet sich bei mir einfach mal die Maus (Logitech MX 500,auch mit Treiber installiert) ab (dann kommt Windows Abmeldesound) und nach ca 2-10 Sek meldet sie sich automatisch wieder an (Windows Anmeldesound) Seit dieser Zeit habe ich unten in der Leiste auch das Symbol für "Hardware sicher entfernen", wo mir ein WDC WD1600JD-00HBC0 angezeigt wird.Wenn ich diese Hardware "sicher entferne" kommen zwar diese An- und Abmeldesounds nicht mehr,nur dummerweise ist das wohl meine 2te Festplatte (da ist zwar kein Windows drauf,aber einige Programme und meine persönlichen Medien halt).Das ist ne SATA mit 150 GB. Wie gesagt,ist nur Partition D,auf C ist das System installiert..aber trotzdem konfus dass ich meine Festplatte abmelden kann - im Prinzip will ich nur das mit der Maus fixen,das nervt nämlich beim zocken  :(
Vielen Dank schonmal für die Hilfe  ;)



Antworten zu Maus meldet sich ab?!:

bei mir ist in etwa das selbe problem aufgetreten. meine maus (razer copperhead) meldet sich in einigermaßen unregelmäßigen abständen an und ab. ich habe das gefühl, dass je nach computerbelastung längere unangemeldete zeiten entstehn. bei mir werkelt ein AMD +3500 auf einem A8N SLI Delux mit 1 gb Cosair XMS arbeitsspeicher.
ich habe das selbe problem bei anderen USB mäusen, die ich an meinen PC angeschlossen habe, festgestellt. darum schließe ich aus, dass die maus defekt ist.
desweiteren verwundert mich, dass nur die maus von diesem Problem betroffen ist. die USB tastatur funktioniert wie gehabt.

ich bin für jede hilfe auserordentlich dankbar..

Habe so ein ähnliches Problem mit meiner USB Tastatur: Apple Pro Keyboard. genau dasselbe mit abmelden und dann wieder anmelden. die maus funktioniert jedoch super.

hab auch schon sämtliche funktionen im bios nach und nach deaktivirt bis hin zu usb 1.1 (2.0 abgeschaltet) hat nix gebracht. denke es ist ein bios problem und man sollte das dem herstelle schreiben. hab ich gemacht. hab ein intel board. jetzt heisst es das nächste bios update abwarten...


« Software suche für Mathematik Homepage /Websiteplötzlich aufgetretenes porblem mit postausgangsserver bei Outlook 2003!plz help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...