Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software suche für Mathematik Homepage /Website

Hallo liebe Leute ,
ich will eine Mathematik Homepage /Website erstellen/bauen.
Brauche aber ein programm oder software mit der ich gewisse formeln oder die Schreibweise erzeugen kann,wie z.B.: wurzeln ,intergrale, potenzen,ob 2.,3. oder n-ten Grades ,brüche,etc.

Hat jeman ne emfehlung? Habe leider keine HTML kenntnisse ,und mit MS Word dauert sowas immens lange,bis es mal fertig wird!

Liebe Grüße
Ayhan

« Letzte Änderung: 27.06.06, 06:39:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Software suche für Mathematik Homepage /Website:

Hi!
Es gibt direkt Mathesoftware für Schulen. Frag doch mal (d)einen Mathelehrer nach derartiger Software. Der müsste sowas kennen.
Ich habe mal was von einem Verleger gehört, Joker, Junior oder so ähnlich. Der stellt solche Software her.
MfG O-Two

Word hat einen guten Formeleditor. Hast Du damit schon Erfahrung?

Ansonsten ist ein perfektes Programm für diesen Zweck MATHCAD. Es schreibt nicht nur Formeln, es berechnet sie auch.
Ist natürlich nicht ganz billig  ;)


« POwer CinemaMaus meldet sich ab?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...